sport+mode

WM-Fußballerinnen spielen mit Speedcell

(jn) Adidas und die Fifa haben den offiziellen Spielball zur Fifa-Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland vorgestellt. Sein Name: Speedcell.

Adidas und die Fifa haben den offiziellen Spielball zur Fifa-Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland vorgestellt. Sein Name: Speedcell.

Die Bezeichnung soll Geschwindigkeit, Stärke und Teamgeist ausdrücken. Elf Linien zieren die Oberfläche. Sie stehen stellvertretend für elf Spieler und symbolisieren die geschlossene Einheit eines Teams. Das so genannte Grip‘n‘Groove-Profil soll für stabiles Flugverhalten und den perfekten Kontakt zwischen Schuh und Ball bei allen klimatischen Bedingungen sorgen. Adidas hofft als offizieller Partner und Ausrüster des Turniers, den Frauenfußball noch populärer zu machen und mehr Frauen für diesen Sport begeistern zu können, sagt Markus Baumann, Adidas Vice President Global Football.

International feiert der Ball seine Premiere bei der Fifa-Klubweltmeisterschaft VAE (Vereinigte Arabische Emirate) vom 8. bis 18. Dezember 2010. Neben der WM 2011 wird der Speedcell bei ausgewählten internationalen und nationalen Herrenmannschaften als offizieller Spielball zum Einsatz kommen. Er ist seit dem 29. November 2010 zum Preis von 119,95 Euro im Adidas-Onlineshop, in den Adidas-Stores und im Fachhandel erhältlich.

Verwandte Themen
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter
Löffler, Österreich, Lehrlinge, Zeugnisse, Ausbildung
Erfolgreiche Auszubildende bei Löffler weiter
Primaloft, Social Media, Michi Wohlleben, Tent Talk
Primaloft startet Social Media-Kampagne weiter
Thilo Schmidt-Arras, Key Account Manager, Bushnell Performance Optics Germany GmbH
Bushnell mit neuem Key Account Manager weiter