sport+mode

Gestiegene Anmeldezahlen an LDT Nagold

(jn) Die Geschäftsführung der LDT Nagold GmbH freut sich über einen Zulauf an Studenten und bezeichnet ihre Planungen für das Jahr 2009 als „vorsichtig optimistisch“.

Die Geschäftsführung der LDT Nagold GmbH freut sich über einen Zulauf an Studenten und bezeichnet ihre Planungen für das Jahr 2009 als „vorsichtig optimistisch“.

Bereits jetzt sei im Vollzeitmodus eine von zwei Klassen komplett ausgebucht. Im selben Zeitraum des Vorjahres war erst eine halbe Klasse gefüllt. Auch die Anzahl der reservierten Plätze im Firmenmodell mit Start August 2009 ist mit 67 Plätzen überdurchschnittlich gut.

Der positive Trend bei den Anmeldezahlen setzt sich somit fort. Die Fachakademie für Textil und Schuhe war im Vollzeitmodell (Mitte September) mit 75 und im Firmenmodell (Anfang August 2008) mit 105 Studenten gestartet – Zahlen, die laut LDT seit zehn Jahren nicht mehr erreicht wurden. Ein Grund für die Steigerung liege in dem individuell abgestimmten Ablaufplan für jene Studenten, deren Firma im Großhandel angesiedelt ist, erklärt LTD-Geschäftsführer Manfred Mroz. Diese Absprache garantiere, dass die Studenten während der Messezeiten in ihrem Unternehmen und nicht an der LDT sind.

Verwandte Themen
Vaude Pilotprojekt zur umweltfreundlichen Lieferkette erste Bilanz
Vaude: erstes Fazit zum Pilotprojekt zur umweltfreundlichen Lieferkette weiter
Vibram Craft Schuhserie Zusammenarbeit
Vibram und Craft tun sich zusammen weiter
Arena DSV Kooperation
Arena und der Deutsche Schwimm-Verband verlängern weiter
Mark Held EOG Generalsekretär Rücktritt
EOG-Generalsekretär Mark Held tritt ab weiter
Wahoo Fitness
Wahoo Fitness verstärkt Fachhandelsteam weiter
Lululemon 7mesh Kooperation
Lululemon und 7mesh kooperieren weiter