sport+mode

Hanwag verstärkt sein Design-Team

(se) Die Design-Abteilung des oberbayerischen Bergschuh-Spezialisten hat Zuwachs erhalten: Peter Wilson heißt der Mann, der sich künftig in Vierkirchen um das Erscheinungsbild der Marke kümmert.

Die Design-Abteilung des oberbayerischen Bergschuh-Spezialisten hat Zuwachs erhalten: Peter Wilson heißt der Mann, der sich künftig in Vierkirchen um das Erscheinungsbild der Marke kümmert.

Der gebürtige Engländer Peter Wilson (49) war viele Jahre für renommierte Verlage und Grafikagenturen in England und Deutschland als Reisefotograf und Art Director tätig. Jürgen Siegwarth, Prokurist bei Hanwag, sagt: „Wir investieren viel Energie in die Herstellung erstklassiger Berg- und Trekkingstiefel. Die Marke Hanwag steht jedoch für mehr als nur für gutes Schuhwerk. Was die Agentur B 612 in den letzten Jahren bei unserem Auftritt nach außen umfassend auf den Weg gebracht hat, wird Peter nun auch direkt bei uns im Haus umsetzen können und so den Aufbau der Marke Hanwag weiter vorantreiben.“

Neben seiner langjährigen Indoor-Expertise in Sachen Grafik und Design sammelte Wilson auf einer zweieinhalbjährigen Fahrradreise von England nach Australien auch draußen jede Menge Erfahrungen – was er perfekt in seine Arbeit für Hanwag einfließen lassen kann. Denn die viel beschworene ‚Authentizität’ ist für den CI-Spezialisten ein ganz wesentlicher Aspekt, um grundlegende Werte auch nach außen glaubwürdig transportieren zu können.

Verwandte Themen
Mikasa Hammer Sport AG ÖVV Volleyball Kooperation
ÖVV spielt mit Mikasa-Bällen weiter
Lowa Jubiläen Jahresrückblick 2017
Lowa blickt auf das Jahr 2017 zurück weiter
Schöffel Mitarbeiter Jubiläum Feier Schwabmünchen
Schöffel dankt Jubilaren weiter
Craft Marketing Personal Funktionstextilien
Craft: Nachwuchs im Marketing-Team weiter
Löffler Design Entwicklung Sportbekleidung Ried im Innkreis Design-und Entwicklungszentrum
Löffler eröffnet Design- und Entwicklungszentrum weiter
Vibram Gummisohle Flip-Flop Zehentrenner Jubiläum
Neuer Flip-Flop: Vibram feiert 80 Jahre weiter