sport+mode

Vertrieb für MBT in Eigenregie

(wei) Die Schweizer Masai Marketing & Trading AG (MMT), Markeninhaberin des MBT, wird ab 2009 den Vertrieb der Schuhe selbst in die Hand nehmen. Wie schon berichtet, endet am 31. Dezember 2008 die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Vertriebspartner, der Biodyn GmbH & Co. KG.

Die Schweizer Masai Marketing & Trading AG (MMT), Markeninhaberin des MBT, wird ab 2009 den Vertrieb der Schuhe selbst in die Hand nehmen. Wie schon berichtet, endet am 31. Dezember 2008 die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Vertriebspartner, der Biodyn GmbH & Co. KG.

Der neue Deutschland-Geschäftsführer der MMT, Uwe Schäfer (47), ist seit dem 1. Juli an Bord und formiert bereits ein neues Vertriebs- und Marketing-Team. Schäfer bringt bereits Erfahrung aus dem Schuh- und Sportmarkt mit: Nach Nike und Reebok war er zuletzt als Sales Manager für Deutschland und Österreich am strategischen Markenaufbau von K-Swiss beteiligt. Die von ihm neu gegründete Masai Germany GmbH mit Sitz in München will mit hoher Service-Qualität für die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2009 an den Start gehen. Von München aus soll die Zusammenarbeit mit dem Fachhandel in den Kanälen Sport, Schuh und Orthopädie weiter ausgebaut werden. Über das eigene europäische Distributionscenter sei eine unverzügliche Bearbeitung und Auslieferung ab Januar 2009 garantiert, heißt es von MMT.

Verwandte Themen
Molten Ballmarke Personal Umstrukturierung Markus Wedler Torsten Pletz
Molten stellt sich in Deutschland neu auf weiter
Snipes und Adidas Originals schließen Pop-up-Stores auf weiter
Bogner Modeunternehmen Müller & Meirer Taschen Lizenz Bags & Belts Lizenzunternehmen
Bogner vergibt Taschenlizenz neu weiter
Schwabe & Baer Entwicklungs GmbH O'Neill Snowsport-Helme Snowsport-Brillen Indigo Österreich Ispo Vertrieb Bernd Mayer
Schwabe & Baer verstärkt Markenportfolio weiter
Andreas Luthardt Ariston Informatik Björn Brandt Brandt Retail Gruppe Geschäftsführung
Luthardt steigt bei Ariston Informatik aus weiter
Bogner Lohnsteuer Sozialversicherung Berichtigung Sportmode
Bogner berichtigt Steuer– und Sozialversicherungsmeldungen weiter