sport+mode

Auf CPD brechen Besucherzahlen ein

(wei) Rund 12.000 Fachbesucher fehlten den Igedo Fashion Fairs vom 27. bis 29. Juli 2008, um an ihr Vorjahresergebnis heran zu kommen. 29.700 Besuchern kamen dieses Mal auf die Düsseldorfer Modemessen CPD, Body Look, HMD und Global Fashion, um sich über die neuen Kollektionen von 1.750 Ausstellern zu informieren.

Rund 12.000 Fachbesucher fehlten der CPD vom 27. bis 29. Juli 2008, um an ihr Vorjahresergebnis heran zu kommen. 29.700 Besuchern kamen dieses Mal auf die Düsseldorfer Modemessen CPD, Body Look, HMD und Global Fashion, um sich über die neuen Kollektionen von 1.750 Ausstellern zu informieren.

Hohe Energiepreise, Inflation, Verbraucherverunsicherung aber auch die angekündigten Streikts im Flugverkehr gaben den Messeveranstaltern im Vorfeld Grund zur Sorge. „Vor diesem Hintergrund sind wir nun aber mit dem Verlauf der Messe sehr zufrieden“, lautet es in der Pressemitteilung der Igedo Company und weiter: „Wir haben 20 Prozent Erstbesucher begrüßt, die Stimmung in den Hallen war überwiegend positiv, vor allem die Body Look mit ihrem neuen Konzept und die meisten Bereiche der CPD konnten punkten. 30 Prozent der Igedo Fashion Fairs-Besucher kamen aus dem Ausland. Zu den Top Fünf der insgesamt mehr als 60 Besucherländer zählten die Niederlande, Österreich, Schweiz, Belgien und Russland. Fast 90 Prozent der Besucher waren Handelsbesucher, die zu zwei Dritteln die Messe zum Ordern nutzten, so die Igedo Company. Die Besucherzufriedenheit lag bei 80 Prozent.

Verwandte Themen
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter
Löffler, Österreich, Lehrlinge, Zeugnisse, Ausbildung
Erfolgreiche Auszubildende bei Löffler weiter
Primaloft, Social Media, Michi Wohlleben, Tent Talk
Primaloft startet Social Media-Kampagne weiter
Thilo Schmidt-Arras, Key Account Manager, Bushnell Performance Optics Germany GmbH
Bushnell mit neuem Key Account Manager weiter