sport+mode

Goal Zero will in Europa Fuß fassen

(jal) Der 2. Mai ist Arbeitsbeginn für zwei neue Mitarbeiter beim Solarexperten Goal Zero. Thomas Riess (40) wird Operations Manager Europe, Philipp Tenius (26) wird sich um alle Online-Fragen kümmern.

Riess ist gelernter Industriekaufmann und Logistik Fachwirt und soll für die Zufriedenheit der Kunden auf logistischer Ebene sorgen. Erfahrung in diesem Bereich konnte er bei Unternehmen wie TEC Data und GTI sammeln. Der gebürtige Münchner ist gerne auf dem Mountainbike unterwegs. Am liebsten ziehe es ihn aber ans Wasser: Er ist Wakeboarder, Rescue Diver, Rafter und Schwimmer.

Mit Philipp Tenius (26) holen sich die Solar-Experten einen Handelsfachwirt an Bord, der zukünftig das Content Management für alle Online-Fragen übernehmen wird. Der gebürtige Kölner ist in Schottland und Ägypten aufgewachsen, kehrte 2009 nach Deutschland zurück, um ein duales Studium zum Handelsfachwirt zu absolvieren. Er ist zudem Mountainbiker, Skifahrer, Trekker und Sporttaucher.

Innerhalb von nur fünf Jahren habe sich das amerikanische Unternehmen Goal Zero zu einem großen Anbieter von portablen Solarenergie- und Akku-Systemen entwickelt. Jetzt wollen die Amerikaner im europäischen Markt Fuß fassen und mit einer eigenen Niederlassung im Süden von München die Marke Goal Zero etablieren. 52 Mitarbeiter beschäftigt das Unternehmen zurzeit.

Verwandte Themen
Röjk, Nachhaltigkeit, Umwelt, Kleidung, Outdoor, Schweden
Röjk plant komplett nachhaltige Produktion weiter
Haglöfs, Schweden, Outdoor, Showroom, Neuss, Salzburg, Renval
Haglöfs startet Ordersaison mit neuen Showrooms weiter
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter