sport+mode

Dale of Norway holt Kommunikationsprofi für Neuausrichtung

(jn) Der norwegische Strickspezialist Dale of Norway stellt Anette Evensen (38) als neue Marketingmanagerin vor.

Evensen war in den vergangenen zehn Jahren als Journalistin und Moderatorin bei Funk und Fernsehen tätig. Den Wechsel in die Bekleidungsindustrie erklärt sie damit, dass sie es spannend fände, wieder mit Produkten und einer Marke zu arbeiten. Dale of Norway ist nach eigener Aussage nach der Übernahme durch die Unternehmerin Hilde Midthjell auf Umbau- und Expansionskurs. Die Kollektion sei von Grund auf neu strukturiert, alle Kommunikationsmittel seien neu erstellt worden. Neben dem bisherigen Vertriebsweg, dem Sport- und Outdoorhandel, will Dale of Norway „mit jungen, modischeren Konzepten auch auf den exklusiven Fashionhandel“ setzen. Evensens Aufgabe ist dabei, die Neuausrichtung kommunikativ zu unterstützen.

Die Mutter zweier Kinder stammt ursprünglich aus der norwegischen Hauptstadt Oslo und zog vor kurzem auf eine Farm nach Voss unweit des Dale-Hauptsitzes.

Verwandte Themen
Lowa Außendienst Thomas Nakel Nordrhein-Westfalen Niedersachsen
Nakel wechselt in den Lowa-Außendienst weiter
Molten Ballmarke Personal Umstrukturierung Markus Wedler Torsten Pletz
Molten stellt sich in Deutschland neu auf weiter
Snipes und Adidas Originals schließen Pop-up-Stores auf weiter
Bogner Modeunternehmen Müller & Meirer Taschen Lizenz Bags & Belts Lizenzunternehmen
Bogner vergibt Taschenlizenz neu weiter
Schwabe & Baer Entwicklungs GmbH O'Neill Snowsport-Helme Snowsport-Brillen Indigo Österreich Ispo Vertrieb Bernd Mayer
Schwabe & Baer verstärkt Markenportfolio weiter
Andreas Luthardt Ariston Informatik Björn Brandt Brandt Retail Gruppe Geschäftsführung
Luthardt steigt bei Ariston Informatik aus weiter