sport+mode

Dale of Norway holt Kommunikationsprofi für Neuausrichtung

(jn) Der norwegische Strickspezialist Dale of Norway stellt Anette Evensen (38) als neue Marketingmanagerin vor.

Evensen war in den vergangenen zehn Jahren als Journalistin und Moderatorin bei Funk und Fernsehen tätig. Den Wechsel in die Bekleidungsindustrie erklärt sie damit, dass sie es spannend fände, wieder mit Produkten und einer Marke zu arbeiten. Dale of Norway ist nach eigener Aussage nach der Übernahme durch die Unternehmerin Hilde Midthjell auf Umbau- und Expansionskurs. Die Kollektion sei von Grund auf neu strukturiert, alle Kommunikationsmittel seien neu erstellt worden. Neben dem bisherigen Vertriebsweg, dem Sport- und Outdoorhandel, will Dale of Norway „mit jungen, modischeren Konzepten auch auf den exklusiven Fashionhandel“ setzen. Evensens Aufgabe ist dabei, die Neuausrichtung kommunikativ zu unterstützen.

Die Mutter zweier Kinder stammt ursprünglich aus der norwegischen Hauptstadt Oslo und zog vor kurzem auf eine Farm nach Voss unweit des Dale-Hauptsitzes.

Verwandte Themen
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter
Löffler, Österreich, Lehrlinge, Zeugnisse, Ausbildung
Erfolgreiche Auszubildende bei Löffler weiter
Primaloft, Social Media, Michi Wohlleben, Tent Talk
Primaloft startet Social Media-Kampagne weiter
Salomon, Trailrunning, Kilian Jornet
Salomon: Trailrun-Workshop für Fachhandelspartner weiter