sport+mode

Black Diamond stellt Verkaufs- und Produktduo für Europa ein

(jn) Ab Januar baut Black Diamond sein Team in Europa weiter aus: Olav Nietzer besetzt die Position des European Sales Director, Thomas Hodel übernimmt die Aufgaben des European Product Managers Hardgoods.

Der neue Europa-Verkaufsleiter Nietzer (49) ist ausgebildeter Sales Manager und verfügt laut Black Diamond über langjährige Verkaufs- und Marketingerfahrung. In den vergangenen neun Jahren war Nietzer bei Burton beschäftigt, zuletzt als European Sales Director.

Thomas Hodel (39) arbeitete bereits von 2002 bis 2011 in verschiedenen Positionen bei Black Diamond, zuletzt als Marketingmanager. Nach einem kurzen Abstecher zu Scott Sports kehrt der 39-Jährige als European Product Manager Hardgoods zurück.

Christian Jaeggi, Geschäftsführer Black Diamond Europa, sagt zu den beiden Neubesetzungen: „Die branchenspezifische Erfahrung von Olav Nietzer ist von großem Wert für Black Diamonds nachhaltige Geschäftsausweitung in Europa. Thomas Hodel ist seinerseits mit unserer Firma und unseren Produkten bestens vertraut. Er wird in Zukunft noch spezifischer auf die Bedürfnisse des europäischen Marktes eingehen können.“

Verwandte Themen
Röjk, Nachhaltigkeit, Umwelt, Kleidung, Outdoor, Schweden
Röjk plant komplett nachhaltige Produktion weiter
Haglöfs, Schweden, Outdoor, Showroom, Neuss, Salzburg, Renval
Haglöfs startet Ordersaison mit neuen Showrooms weiter
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter