sport+mode

Kay Steinbach gründet neue Marke Steynbach

(jn) Kay Steinbach hat das Unternehmen Yeti als geschäftsführender Gesellschafter verlassen und startet nun mit einer neuen Marke. Er verkaufte soeben seine Yeti-Anteile, die er mit seiner Firma Product Emotion hielt und gründete das Label Steynbach.

Die ersten Styles sollen bereits im Winter 2013 in den Handel kommen und über die eigene Webseite www.steynbach.com verkauft werden. Das Motto von Steynbach lautet – wie bereits bei Yeti – „Made in Germany“.

„Es reicht heutzutage nicht mehr aus,einfach nur gute Produkte zu haben. Heute muss man Visionen leben und dadurch neue Werte definieren und andere daran teilhaben lassen“, sagt Steinbach. Genau dies wolle er mit seinem neuem Label umsetzen: „weg von uniformierter Massenproduktion, hin zu etwas Besonderem mit hohem ästhetischen Wert und viel versteckter Funktionalität“.

Der Markennamen Steynbach soll die traditionellen Werte sowie das hohe Qualitätsdenken der in Deutschland gefertigten Produkte hervorheben. Eine Verbindung aus Klassik mit Moderne sei das Ziel. Die erste Kollektion German Classic Edition wird aus 13 Daunenstyles und aus 9 3D-Styles bestehen.

Showroom in Dresden

Im selektiven Vertrieb bietet Steynbach dem Handel nach eigener Aussage „eine wertstabile und margenstarke Verkaufsform und hervorragende Profilierungschancen gegenüber dem Wettbewerb“. Während in allen Daunenstyles die von Steynbach entwickelte KingSizeDown verarbeitet wird, kommt auch 3D Vent erstmalig exklusiv bei Steynbach zum Einsatz – ein Multilayer-Stoff, der die Vorteile von drei Materialien (Wolle, Polyester, Polyamid) vereint.

Die Kollektion steht ab Mai im Showroom in Dresden zur Verfügung. Der Kundenschwerpunkt liege auf dem Sport- und Modehandel. Die Kundenbetreuung wird zunächst Steinbach selbst aufbauen und übernehmen. Weitere Infos gibt es unter www.steynbach.com.

Verwandte Themen
Röjk, Nachhaltigkeit, Umwelt, Kleidung, Outdoor, Schweden
Röjk plant komplett nachhaltige Produktion weiter
Haglöfs, Schweden, Outdoor, Showroom, Neuss, Salzburg, Renval
Haglöfs startet Ordersaison mit neuen Showrooms weiter
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter