sport+mode
Peter Sontheimer

Produktchef Peter Sontheimer verabschiedet sich von Vaude

Peter Sontheimer, Leiter des Bereichs Produkte und Mitglied der Vaude-Geschäftsleitung, wird das Unternehmen zum Jahresende verlassen.

Sontheimer verlässt Vaude laut Pressemitteilung auf eigenen Wunsch wegen persönlicher Gründe. Der Manager, der seit über 21 Jahren bei der Marke ist,  hat unter anderem den Produktbereich Bike aufgebaut und geleitet. 2011 übernahm er die Leitung Produkte und damit die Gesamtverantwortung für alle Produktsegmente und deren strategische Ausrichtung. 2014 wurde er in dieser Funktion Mitglied der Geschäftsleitung.

Nachdem er seit mehreren Jahren zwischen Garmisch und Bodensee gependelt ist, habe er sich dazu entschlossen, das Unternehmen zu verlassen, um näher bei seiner Familie zu sein, kommentierte Sontheimer den Schritt.  „Wir danken Peter für seinen großen Einsatz bei Vaude über die letzten 21 Jahre. Ich kann seine privaten Beweggründe gut nachvollziehen, er wird uns jedoch als Mensch und Mitstreiter im Unternehmen sehr fehlen", würdigt Geschäftsführerin Antje von Dewitz den scheidenden Manager

Verwandte Themen
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter
Löffler, Österreich, Lehrlinge, Zeugnisse, Ausbildung
Erfolgreiche Auszubildende bei Löffler weiter
Primaloft, Social Media, Michi Wohlleben, Tent Talk
Primaloft startet Social Media-Kampagne weiter