sport+mode

Schöffel stellt Produktmanagement und Design neu auf

(ksp) Beim Outdoor- und Skibekleider Schöffel in Schwabmünchen gibt es neue Verantwortliche für Produktmanagement und Design.

Nach dem Ausscheiden von Arno Dietz fungieren ab sofort Joe Stocker als neuer Head of Design und German Käsmeier als Head of Product Management an der Spitze zweier eigenständiger Abteilungen. Beide berichten laut Pressemitteilung direkt an CEO Peter Schöffel. Der bisherige Lead Designer Stocker, der seit vier Jahren das Erscheinungsbild der Marke Schöffel präge, absolvierte nach seinem Berufseinstieg beim Surf Label „Off the Lip“ Stationen bei Reebok und in den USA als Chefdesigner bei Vision Streetwear, zudem war er Mitbegründer und Creative Director der Marke US 40.

Als neuer Head of Product Management firmiert German Käsmeier, der ebenfalls umfangreiche Erfahrungen in der Branche gesammelt hat, wie es heißt. Er startete als Filialleiter bei Runners Point im Sportfachhandel. Seit 2004 ist er im Produktmanagement von Schöffel tätig und werde sich nun gemeinsam mit Joe Stocker auch um die weitere Internationalisierung der Marke kümmern. Der bisherige Head of Product Management Arno Dietz, früher Geschäftsführer von Bächli Bergsport, verlasse Schöffel nach knapp drei Jahren auf eigenen Wunsch, um wieder in den Sportfachhandel einzusteigen. Er bleibt der Marke jedoch erhalten und wird Ende Juli in Flims den ersten Schöffel-Lowa-Store der Schweiz eröffnen.

Verwandte Themen
Röjk, Nachhaltigkeit, Umwelt, Kleidung, Outdoor, Schweden
Röjk plant komplett nachhaltige Produktion weiter
Haglöfs, Schweden, Outdoor, Showroom, Neuss, Salzburg, Renval
Haglöfs startet Ordersaison mit neuen Showrooms weiter
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter