sport+mode

K2 Sports strukturiert Verkaufsteam um

(jal) Der US-amerikanische Sportartikelhersteller K2 Sports will die Triathlonmarke Zoot und damit den Sommersport im Unternehmen stärken. Deshalb besetzt das Unternehmen die Stelle des Marketing Coordinators Europe für K2 Snowboarding neu.

Sales Director Marcus Voss will ab sofort die Marke Zoot auf dem europäischen Markt stärker positionieren. Außerdem wird er sich um ihre Vertriebskanäle kümmern. Deswegen übergibt er den Aufgabenbereich K2 Inline Skates an Carsten Kleffner, der somit neuer Sales Manager für K2 Skates Europe wird.

Kleffner, nach eigener Aussage seit über zehn Jahren Sales Manager für K2 Snowboarding, tritt seine Stelle an Andreas Threimer ab, bis dato verantwortlich für das Marketing von K2 Snowboarding in Europa. Max Anselstetter ist seit dem 1. Juni an seiner Stelle; er war bereits zuvor für das Unternehmen tätig.

Außerdem teilt K2 mit, man könne trotz einer für die gesamte Branche schwierigen Wintersaison ein positives Fazit ziehen. Wörtlich heißt es: „Bei allen Marken zeigten die getätigten Investitionen in die Produktentwicklung sowie Vertriebs- und Inhousestruktur ihre Wirkung, wodurch weitere Marktanteile gewonnen werden konnten."

Verwandte Themen
Röjk, Nachhaltigkeit, Umwelt, Kleidung, Outdoor, Schweden
Röjk plant komplett nachhaltige Produktion weiter
Haglöfs, Schweden, Outdoor, Showroom, Neuss, Salzburg, Renval
Haglöfs startet Ordersaison mit neuen Showrooms weiter
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter