sport+mode

K2 Sports strukturiert Verkaufsteam um

(jal) Der US-amerikanische Sportartikelhersteller K2 Sports will die Triathlonmarke Zoot und damit den Sommersport im Unternehmen stärken. Deshalb besetzt das Unternehmen die Stelle des Marketing Coordinators Europe für K2 Snowboarding neu.

Sales Director Marcus Voss will ab sofort die Marke Zoot auf dem europäischen Markt stärker positionieren. Außerdem wird er sich um ihre Vertriebskanäle kümmern. Deswegen übergibt er den Aufgabenbereich K2 Inline Skates an Carsten Kleffner, der somit neuer Sales Manager für K2 Skates Europe wird.

Kleffner, nach eigener Aussage seit über zehn Jahren Sales Manager für K2 Snowboarding, tritt seine Stelle an Andreas Threimer ab, bis dato verantwortlich für das Marketing von K2 Snowboarding in Europa. Max Anselstetter ist seit dem 1. Juni an seiner Stelle; er war bereits zuvor für das Unternehmen tätig.

Außerdem teilt K2 mit, man könne trotz einer für die gesamte Branche schwierigen Wintersaison ein positives Fazit ziehen. Wörtlich heißt es: „Bei allen Marken zeigten die getätigten Investitionen in die Produktentwicklung sowie Vertriebs- und Inhousestruktur ihre Wirkung, wodurch weitere Marktanteile gewonnen werden konnten."

Verwandte Themen
Vaude Greenpeace Nachhaltigkeit Veranstaltung Mailand
Vaude stellt Nachhaltigkeitskonzepte bei Greenpeace vor weiter
Zalando Build Startups Knowhow
Zalando nutzt Knowhow von Startups weiter
Matthias Klaiber Markering Manager Head Sportswear GmbH
Neuer Marketing Manager bei Head weiter
Jonathan Wyatt La Sportiva Kooperation Entwicklungsteam
Wyatt unterstützt Entwicklungsteam von La Sportiva weiter
Winand Krawinkel Adidas Senior Vice President Region East
Adidas: Krawinkel jetzt auch Senior Vice President für die Region East weiter
Fabian Hambüchen Erima Partnerschaft beendet
Erima und Hambüchen trennen sich weiter