sport+mode
Das neue Salewa-Logo: Das Markenzeichen soll puristischer und minimalistischer wirken.

Salewa stellt neues Logo vor

Bergsportspezialist Salewa hat seinem Markenzeichen, dem Adler, einen Facelift verpasst. Der neue Markenauftritt sowie die neuen Produkte sollen am 10. Juli auf der Fachmesse OutDoor in Friedrichshafen dem Fachhandel vorgestellt werden. Zu Frühjahr/Sommer 2015 werde das neue Logo dann am Markt eingeführt.

Das neue Logo soll puristischer und minimalistischen wirken, so Salewa. „Wir haben uns intensiv Gedanken gemacht, was wir weglassen können und wie wir der elementaren Einfachheit, die wir in den Bergen vorfinden, optimal gerecht werden können. Dabei orientiert sich das Design auch an der Funktion, die der Sportler in den Bergen benötigt – immer ein Auge auf das Detail, das uns als Marke prägt und unterscheidet,“ sagt Group Brand und Marketing Director Reiner Gerstner. Auch die Unternehmensfarben wurden überarbeitet: Aus schwarz werde nachtblau, das gelb wird leicht grünlich. Begleitet werden soll der Relaunch mit einer neuen Markenkampagne, die unter dem Motto „Get Vertical“ stehe.  

Salewa ist in 34 Märkten weltweit mit Bergsport präsent und beschäftigt 550 Mitarbeiter. 2013 erzielte die zur Bozener Oberalp-Gruppe gehörende Bergsportmarke eigenen Angaben zufolge einen Umsatz von 194 Millionen Euro.  

Verwandte Themen
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter
Löffler, Österreich, Lehrlinge, Zeugnisse, Ausbildung
Erfolgreiche Auszubildende bei Löffler weiter
Primaloft, Social Media, Michi Wohlleben, Tent Talk
Primaloft startet Social Media-Kampagne weiter