sport+mode
Biathlon-Legende Ole Einar Bjørndalen fährt ab sofort mit Exel-Stöcken.

Bjørndalen fährt mit Exel-Stöcken

Profibiathlet Ole Einar Bjørndalen (40) arbeitet ab sofort mit Exel zusammen.

Bjørndalen gewann bislang acht Goldmedaillen – die erste 1998 in Nagano –, vier Silbermedaillen und eine Bronzemedaille bei Olympischen Spielen; außerdem ist er insgesamt 22 Mal Weltmeister. Bjørndalen testete den Exel X-Curve. Dieser Stock soll laut Unternehmen 17 Prozent mehr Schubkraft pro Schub, verglichen mit einem Standard-Stock, bieten. „Während des Testens des Stockes fiel mir auf, dass mein Laktatspiegel und meine Herzfrequenz etwas niedriger waren als die Werte bei der Verwendung eines herkömmlichen Stock“, sagt der Sportler außerdem.

Verwandte Themen
Jesper Rodig Scandic Outdoor GmbH Geschäftsführer
Rodig wird Geschäftsführer der Scandic Outdoor GmbH weiter
Bogner besetzt Aufsichtsrat neu weiter
Zalando Umsätze Rubin Ritter Onlinehandel
Zalando erzielt mehr als vier Milliarden Umsatz weiter
Zanier Spendenaktion Kinder-Krebs-Hilfe Ursula Mattersberger
Zanier spendet an Kinder-Krebs-Hilfe weiter
Jürgen Siegwarth Hartmut Ortlieb Geschäftsführung Sportartikel GmBH
Siegwarth ist neuer CEO bei Ortlieb weiter
Dexshell Umsatzsteigerung
DexShell steigert Umsatz weiter