sport+mode

Fibo 2009 zeigt die Muskeln

(jn) Die internationale Fitnessmesse Fibo 2009 verkündet ein gestiegenes Aussteller- und Besucherinteresse und ein starkes Orderverhalten.

Die internationale Fitnessmesse Fibo 2009 verkündet ein gestiegenes Aussteller- und Besucherinteresse und ein starkes Orderverhalten.

Vom 23. bis 26. April 2009 registrierte der Veranstalter, die Reed Exhibitions Deutschland GmbH, 517 Aussteller (+ 9,1% gegenüber Vorjahr) und 48.800 Besucher (+3,2%) auf dem Messegelände Essen.

„Die Branche hat sich sehr flexibel und frühzeitig auf die sich wandelnden Gesundbedürfnisse der Bundesbürger eingestellt“, erkannte Fibo-Chef Olaf Tomscheit. Die Fitness- und Gesundheitsbranche sei aktuell nicht von der Finanz- und Wirtschaftskrise betroffen. Diesen Tenor belegt eine Konjunkturbefragung im Rahmen der Messe: Gut zwölf Prozent der Fachbesucher erteilten bereits im Messeverlauf Aufträge in einer Größenordnung von mehr als 200.000 Euro erteilten, ein Viertel davon sogar von mehr als einer Million Euro, heißt es im Fibo-Abschlussbericht. Besonders gefragt waren dabei Trainingsgeräte und speziell Studio- und Praxisausstattungen zu Gesundheitsförderung und Wellness.

Verwandte Themen
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter
Löffler, Österreich, Lehrlinge, Zeugnisse, Ausbildung
Erfolgreiche Auszubildende bei Löffler weiter
Primaloft, Social Media, Michi Wohlleben, Tent Talk
Primaloft startet Social Media-Kampagne weiter
Thilo Schmidt-Arras, Key Account Manager, Bushnell Performance Optics Germany GmbH
Bushnell mit neuem Key Account Manager weiter