sport+mode

Asics geht mit internationaler Markenkampagne an den Start

(jn) Unter dem Titel „Sport befreit Körper und Geist“ hat Asics seine bislang größte internationale Markenkampagne in Deutschland gestartet. Das Motto betone die Asics-Gründungsphilosphie „Anima Sana in Corpore Sano“ – ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper.

Die Werbemotive veranschaulichen, wie negative Emotionen, zum Beispiel Stress, Sorgen, Angst während des Trainings abfallen und das positive Lebensgefühl in den Vordergrund rückt. In Deutschland sind die Hauptmotive Laufen (Claim „Laufen befreit Körper und Geist“) sowie Handball, Volleyball und Tennis („Sport befreit Körper und Geist“). Carsten Unbehaun, Geschäftsführer Asics Deutschland, erklärt die Idee für die Aktion: „Unser Ziel ist es, immer mehr Menschen für Sport und Laufen zu begeistern. Unsere eigene Unternehmensphilosophie gibt uns hierfür die perfekte Vorlage: Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper. Sport und Bewegung schaffen Wohlbefinden, verleihen neue Energie und machen den Kopf frei.“ Ein TV-Werbespot ergänzt die klassische Print- und Online-Werbung (www.youtube.com/watch?v=XvN1hxVFXEI). Entwickelt hat die Markeninitiative die Kreativagentur Vitro aus San Diego, USA.

Verwandte Themen
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter
Löffler, Österreich, Lehrlinge, Zeugnisse, Ausbildung
Erfolgreiche Auszubildende bei Löffler weiter
Primaloft, Social Media, Michi Wohlleben, Tent Talk
Primaloft startet Social Media-Kampagne weiter
Asics, Performance-Store, Eröffnung, Wien
Asics plant Filiale in Wien weiter