sport+mode

Asics geht mit internationaler Markenkampagne an den Start

(jn) Unter dem Titel „Sport befreit Körper und Geist“ hat Asics seine bislang größte internationale Markenkampagne in Deutschland gestartet. Das Motto betone die Asics-Gründungsphilosphie „Anima Sana in Corpore Sano“ – ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper.

Die Werbemotive veranschaulichen, wie negative Emotionen, zum Beispiel Stress, Sorgen, Angst während des Trainings abfallen und das positive Lebensgefühl in den Vordergrund rückt. In Deutschland sind die Hauptmotive Laufen (Claim „Laufen befreit Körper und Geist“) sowie Handball, Volleyball und Tennis („Sport befreit Körper und Geist“). Carsten Unbehaun, Geschäftsführer Asics Deutschland, erklärt die Idee für die Aktion: „Unser Ziel ist es, immer mehr Menschen für Sport und Laufen zu begeistern. Unsere eigene Unternehmensphilosophie gibt uns hierfür die perfekte Vorlage: Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper. Sport und Bewegung schaffen Wohlbefinden, verleihen neue Energie und machen den Kopf frei.“ Ein TV-Werbespot ergänzt die klassische Print- und Online-Werbung (www.youtube.com/watch?v=XvN1hxVFXEI). Entwickelt hat die Markeninitiative die Kreativagentur Vitro aus San Diego, USA.

Verwandte Themen
Molten Ballmarke Personal Umstrukturierung Markus Wedler Torsten Pletz
Molten stellt sich in Deutschland neu auf weiter
Snipes und Adidas Originals schließen Pop-up-Stores auf weiter
Bogner Modeunternehmen Müller & Meirer Taschen Lizenz Bags & Belts Lizenzunternehmen
Bogner vergibt Taschenlizenz neu weiter
Schwabe & Baer Entwicklungs GmbH O'Neill Snowsport-Helme Snowsport-Brillen Indigo Österreich Ispo Vertrieb Bernd Mayer
Schwabe & Baer verstärkt Markenportfolio weiter
Andreas Luthardt Ariston Informatik Björn Brandt Brandt Retail Gruppe Geschäftsführung
Luthardt steigt bei Ariston Informatik aus weiter
Bogner Lohnsteuer Sozialversicherung Berichtigung Sportmode
Bogner berichtigt Steuer– und Sozialversicherungsmeldungen weiter