sport+mode

Keen schiebt globale Expansion an

(jn) Die amerikanische Outdoormarke Keen trägt der dynamischen Entwicklung auf dem weltweiten Outdoormarkt Rechnung indem sie Troy Ballard an Bord holt.

Die amerikanische Outdoormarke Keen trägt der dynamischen Entwicklung auf dem weltweiten Outdoormarkt Rechnung indem sie Troy Ballard an Bord holt.

Ballard besetzt die neu geschaffene Position des VP Global Business Development, welche die traditionelle Rolle des VP Sales ablöst. „Wir haben erkannt, dass wir unsere Herangehensweise und unsere Organisation verändern müssen, um in der Zukunft rund um die Welt Erfolg zu haben”, sagt James Curleigh, Präsident und CEO von Keen, und fügt hinzu: „Unsere Kunden erwarten immer mehr von Keen und dem werden wir begegnen, indem wir unsere Marke und unser Unternehmen entsprechend weiterentwickeln.”

Ballard beschäftigt sich seit Ende 2008 bei Keen (Sitz in Portland/USA) damit, aus dem Sales-Team ein Business-Development-Team zu formen. Zuvor arbeitete er in leitenden Position verschiedener Marken, unter anderem bei Adidas, Salomon, Ripcurl und Icebreaker. Laut Keen besitzt der Familienvater exzellente Erfahrungen in der Outdoorindustrie, spezielle Kenntnisse bei Schuhware sowie internationale Fachkompetenz. „Ich freue mich darauf, eine zentrale Rolle bei der Expansion von Keen auf dem heimischen und internationalen Markt zu spielen”, erklärt Ballard.

Verwandte Themen
Erima 1. FC Köln Ausrüstung Merchandising Vertrag
Erima beendet Ausrüstung des 1. FC Köln zum Saisonende weiter
Markus Woike Sales Director Best Kiteboarding
Markus Woike nimmt Abschied von Best Kiteboarding weiter
Jessica Naiser Marketing Haglöfs
Haglöfs Deutschland besetzt vakante Positionen weiter
Karoline Rettig Marketing Schöffel Leitung
Karoline Rettig übernimmt Marketingleitung bei Schöffel weiter
Intersport Umsatze Juli Teamsport Outdoor Bade/Beach Freizeitmode Sommer
Intersport: Teamsport zieht den Juli ins Minus weiter
Frederic Hufkens CEO Übernahme AS Adventure McTrek
AS Adventure übernimmt McTrek weiter