sport+mode

Geschäftsführer Selch: Uvex und Alpina stärker trennen

(Ast) Die Marken der Uvex Sports Group sollen künftig deutlich unabhängiger voneinander agieren, sagt der Geschäftsführer Marketing und Vertrieb Alexander Selch im Gespräch mit sport+mode.

„Uvex könne in der Zukunft etwa eher für cleanes Design bei Helmen stehen, Alpina für modische Styles.“ Die Fürther erwägen außerdem, in neue Segmente zu expandieren. Selch: „Wir denken derzeit über die Erweiterung unseres Portfolios nach, über neue Produkte in den Bereichen Bergsport/Klettern, Wassersport, Golf oder Eishockey, getreu unseres Credos 'Protecting People'".

Der Manager betont: „Der Fachhandel ist und bleibt der Vertriebskanal für Uvex und Alpina. „Einen Uvex- oder Alpina-Helm bei Discountern wird es nicht geben“, unterstreicht Selch. Auch eine OEM-Produktion für diese Unternehmen sei nicht geplant.

Verwandte Themen
Zalando Build Startups Knowhow
Zalando nutzt Knowhow von Startups weiter
Matthias Klaiber Markering Manager Head Sportswear GmbH
Neuer Marketing Manager bei Head weiter
Jonathan Wyatt La Sportiva Kooperation Entwicklungsteam
Wyatt unterstützt Entwicklungsteam von La Sportiva weiter
Winand Krawinkel Adidas Senior Vice President Region East
Adidas: Krawinkel jetzt auch Senior Vice President für die Region East weiter
Fabian Hambüchen Erima Partnerschaft beendet
Erima und Hambüchen trennen sich weiter
Carsten Unbehaun Haglöfs CEO Asics Peter Fabrin
Carsten Unbehaun wird Haglöfs-CEO weiter