sport+mode
On Running Expansion Australien
On lässt sich nun mit einem eigenen Sitz in Australien nieder (Foto: Screenshot on-running.com)

On läuft nach Australien

Die Schweizer Performance-Laufschuhfirma On gründet eine eigene Niederlassung in Australien. In Melbourne wird am 1. August der vierte Firmensitz mit einem Team aus Verkaufsleiter und Office Manager eröffnet.

Die Laufschuhmarke expandiert auf einen neuen Kontinent: Ab dem 1. August wird On den australischen Markt durch ein eigenes Team vor Ort abdecken. In den vergangenen Jahren habe die Marke in Zusammenarbeit mit einem Distributor ihre Präsenz ausgebaut. In Australien ist On eigenen Angaben zufolge bereits bei rund 40 Laufschuhspezialisten vertreten. „Aufgrund des starken Wachstums von On in Australien sehen wir uns verpflichtet, nun den vollen Service zu bieten“, erklärt On-Mitgründer Caspar Coppetti den strategischen Schritt. „Der Bereich Running wird in Australien immer bedeutsamer.“

In diesem Juli hat On die exklusive Distribution mit L&F Sports Distribution (Florian Knöpfel plus Team) aufgehoben. Neben dem Hauptsitz in Zürich haben die Schweizer weitere Niederlassungen in Portland (USA) und Yokohama (Japan).

Verwandte Themen
Jesper Rodig Scandic Outdoor GmbH Geschäftsführer
Rodig wird Geschäftsführer der Scandic Outdoor GmbH weiter
Bogner besetzt Aufsichtsrat neu weiter
Zalando Umsätze Rubin Ritter Onlinehandel
Zalando erzielt mehr als vier Milliarden Umsatz weiter
Zanier Spendenaktion Kinder-Krebs-Hilfe Ursula Mattersberger
Zanier spendet an Kinder-Krebs-Hilfe weiter
Jürgen Siegwarth Hartmut Ortlieb Geschäftsführung Sportartikel GmBH
Siegwarth ist neuer CEO bei Ortlieb weiter
Dexshell Umsatzsteigerung
DexShell steigert Umsatz weiter