sport+mode
Der offizielle Spielball von Derbystar (Foto: Derbystar)

PSV Eindhoven setzt auf Derbystar, HSV Handball auf Select

Der aktuelle niederländische Fußballmeister PSV Eindhoven und Ballexperte Derbystar haben eine Ausrüstungsvereinbarung für die kommenden vier Jahre geschlossen. Ab dem 1. Juli wird der PSV mit dem offiziellen Eredivisie-Ball spielen. Der HSV Handball verlängert dagegen die Partnerschaft mit der dänischen und von Derbystar vertriebenen Marke Select um drei Jahre bis zum 30. Juni 2018.

Das Design des Eredivisie-Balls für die nächste niederländische Fußball-Saison hat die Ballmarke dabei auf einem besonderen Wege ausgewählt: In Zusammenarbeit mit der Eredivisie, der ersten niederländischen Liga, sind mehrere Entwürfe angefertigt worden. Aus drei Varianten wurde via Social Media von den Fans der endgültige Ball für die Saison 2015/16 gewählt. Der Ball kommt zum ersten Mal am letzten Spieltag der Saison 2014/15 zum Einsatz. Ab der kommenden Saison wird er dann auch auf den Plätzen des PSV Eindhoven rollen.

Die Ballmarke aus Dänemark Select rüstet die Handballer des Hamburger Sport Vereins mit Bällen und Harz für Spiel und Training seit Juli 2008 aus. Gemeinsam gehen der Ausrüster und die Hanseaten nun in ihre achte Saison. Neben dem HSV spielen auch MT Melsungen, der Bergische HC und VFL Gummersbach mit unserem Select Ultimate in der DKB Handball-Bundesliga.

Verwandte Themen
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter