sport+mode

Holmenkol verzeichnet 25 Prozent Plus

(jn) Das Unternehmen für Oberflächenbeschichtungen hat sein Geschäftsjahr am 31. März 2009 mit einem Umsatzplus von über 25 Prozent abgeschlossen.

Das Unternehmen für Oberflächenbeschichtungen hat sein Geschäftsjahr am 31. März 2009 mit einem Umsatzplus von über 25 Prozent abgeschlossen.

Die Treiber für das Wachstum seien neben dem guten Winter vor allem innovative Produktentwicklungen in den Geschäftsbereichen Textile Protection, Bike und Aquatic, erklärt Vorstand Christian Römlein. Das Unternehmen ist in 47 Ländern vertreten und hat in Österreich, Norwegen und Japan eigene Tochtergesellschaften. Holmenkol Austria steigerte seinen Umsatz um 15 Prozent, während die neu gegründete Japan-Tochter vom Start weg für einen siebenstelligen Umsatzbeitrag sorgte und damit den Absatz gegenüber dem Ergebnis des vorherigen Importeurs verdoppelte.

Die Holmenkol AG mit Firmenzentrale in Heimerdingen bei Stuttgart rechnet auch in den nächsten Jahren trotz Wirtschaftskrise mit einem deutlichen Umsatzwachstum.

Verwandte Themen
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter
Löffler, Österreich, Lehrlinge, Zeugnisse, Ausbildung
Erfolgreiche Auszubildende bei Löffler weiter
Primaloft, Social Media, Michi Wohlleben, Tent Talk
Primaloft startet Social Media-Kampagne weiter
Thilo Schmidt-Arras, Key Account Manager, Bushnell Performance Optics Germany GmbH
Bushnell mit neuem Key Account Manager weiter