sport+mode

Berghaus präsentiert Flagship Store in Peking

(jn) Der britische Outdoor-Spezialist Berghaus hat Sebastien Willefert zum 1. Mai 2009 als EU Regional Sales Manager verpflichtet. Außerdem eröffnete am 22. April der erste Berghaus Flagship Store in China.

Der britische Outdoor-Spezialist Berghaus hat Sebastien Willefert zum 1. Mai 2009 als EU Regional Sales Manager verpflichtet. Außerdem eröffnete am 22. April der erste Berghaus Flagship Store in China.

Der 29-Jährige Willefert wird von seinem Arbeitsplatz in Frankreich aus an den Sales Director EMEA, Simon Roberts, berichten. Willefert war in den vergangenen sechs Jahren für Lafuma tätig. Sales Director Roberts freut sich, dass Willefert zum europäischen Berghaus Sales-Team stößt: „Sebastien bringt wertvolle Erfahrungen aus der Outdoor-Industrie für diese neue Position mit. Ich bin überzeugt, dass er unser Team tatkräftig unterstützen wird und für ein Umsatzwachstum in Europa sorgen kann.”

Nicht nur in Europa stärkt Berghaus seine Marke: Am 22. April eröffnete der erste Flagship Store in China. Um den 80 Quadratmeter großen Laden in der „Golden Resources Shopping Mall“ in Peking kümmern sich vier Mitarbeiter vor Ort. Darüber hinaus bietet der Berghaus-Lizenznehmer Symphony Resources Ltd. in den Städten Dalian, Changchun und Shenyang in Kaufhäusern Outdoor-Bekleidung, Schuhe, Rucksäcke und Accessoires mit Hilfe von maßgeschneidertem PoS-Material an.

„Die Partnerschaft, die wir 2008 mit Symphony Resources Ltd. geschlossen haben, bietet enormes Potenzial. Wir sind begeistert, wie schnell Berghaus in China Fuß fasst”, kommentiert Berghaus-CEO Richard Cotter den Einstieg von Berghaus in den chinesischen Markt. Gemeinsam mit Symphony Resources Ltd. will Berghaus in den kommenden fünf Jahren bis zu 200 Verkaufsstellen in ganz China betreiben.

Verwandte Themen
Fenix Outdoor Gruppe Fjällräven Hanwag Geschäftsführer Alex Koska
Management bei Hanwag und Fjällräven wechselt weiter
Fenix Outdoor Alex Koska President Martin Nordin
Koska wird President bei Fenix weiter
Massimo Baratto Oberalp Under Armour Geschäftsführer Managing Director Europe
Oberalp-Geschäftsführer wechselt zu Under Armour weiter
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Mikasa Hammer Sport AG ÖVV Volleyball Kooperation
ÖVV spielt mit Mikasa-Bällen weiter
Lowa Jubiläen Jahresrückblick 2017
Lowa blickt auf das Jahr 2017 zurück weiter