sport+mode

Allsport: Co-Geschäftsführer soll Expansion vorantreiben

(jn) Seit März ist Stefan Vollbach (48) Co-Geschäftsführer beim Vorarlberger Outdoor- und Skibekleider Allsport. In der neu geschaffenen Position arbeitet er eng mit Geschäftsführerin und Inhaberin Kathrin Ludescher zusammen.

Schwerpunkte seiner Arbeit sind die Weiterentwicklung der Markenpositionierung sowie die Expansion in neue Märkte wie Frankreich, Niederlande, Skandinavien, UK, Korea und USA. Ziel sei, „Allsport in den kommenden Jahren international zu stärken und das Exportgeschäft neben dem Heimatmarkt zu einem weiteren erfolgreichen Standbein auszubauen“.

Vollbach ist gelernter Jurist und startete seine Karriere zunächst im Sporteinzelhandel. 1997 stieg er als Produktmanager Wintersport bei Head Deutschland ein. Bis 2008 bekleidete Vollbach dort verschiedene Managementpositionen, unter anderem verantwortete er über fünf Jahre als Global Director Marketing & Sales weltweit Vertrieb und Marketing. Des Weiteren war er als Global Brand Director bei der australischen Marke Skins tätig.

Starker Vororderabschluss

Die Vororder für den Winter 2012/13 hat Allsport international mit einem Plus von elf Prozent abgeschlossen. In Deutschland steigerten Verkaufsleiter Bernd Dappen und sein Team das Vorordervolumen um über 30 Prozent. „Hervorragende Auslieferungsquoten und eine auf die Bedürfnisse des Marktes abgestimmte Kollektion wurden vom Einzelhandel honoriert“, analysiert Kathrin Ludescher die Ergebnisse.

Verwandte Themen
Vaude Greenpeace Nachhaltigkeit Veranstaltung Mailand
Vaude stellt Nachhaltigkeitskonzepte bei Greenpeace vor weiter
Zalando Build Startups Knowhow
Zalando nutzt Knowhow von Startups weiter
Atomic Sidas Salomon Bootfitting-Tour Wintersport Skischuh
Atomic, Sidas und Salomon starten Bootfitting-Tour weiter
Matthias Klaiber Markering Manager Head Sportswear GmbH
Neuer Marketing Manager bei Head weiter
Jonathan Wyatt La Sportiva Kooperation Entwicklungsteam
Wyatt unterstützt Entwicklungsteam von La Sportiva weiter
Winand Krawinkel Adidas Senior Vice President Region East
Adidas: Krawinkel jetzt auch Senior Vice President für die Region East weiter