sport+mode
Primaloft Florian Schneiderbanger PR Manager
Florian Schneiderbanger folgt als PR-Manager auf Irina Mock (Foto: Primaloft)

Wechsel im europäischen PR-Team von Primaloft

Isolationsspezialist Primaloft, Inc., geht ab 1. März mit einem neuen European PR Manager in die Saison. Florian Schneiderbanger übernimmt die Position von Irina Mock, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Schneiderbanger berichtet direkt an Michael Jakob, European Marketing Manager.

Der 32-Jährige wird vom European Headquarter in Taufkirchen aus alle PR- und Kommunikationsthemen in den Bereichen B2B und B2C für die einzelnen europäischen Märkte steuern. In enger Abstimmung mit der Firmenzentrale in Latham (USA) und dem europäischen Marketingteam wird der Dipl.-Sportwissenschaftler auch für den Ausbau der PR-Kooperationen zwischen Primaloft und seinen Markenkunden in den Bereichen Sport/Outdoor, Mode, Accessoires, Schuhe, Arbeitsbekleidung und Heimtextilien zuständig sein. Strategie- und Maßnahmenplanung gehören ebenso zu seinen künftigen Aufgaben. Zudem soll Schneiderbanger die PR-Agenturen für die Ländermärkte steuern.

Der Sportökonom Schneiderbanger war zuletzt bei einr Münchner PR- und Marketingagentur tätig. Dort verantwortete er u.a. die deutschsprachigen PR-Aktivitäten der Marken The North Face, Gonso, Hutchinson und XLC. Er war zudem Teil des Primaloft PR-Teams. Zuvor arbeitete der begeisterte Sportler (Tennis, Skifahren, Wandern) ebenfalls auf Agenturseite für Firmen wie Sport Scheck, Salomon, Alpina oder den Deutschen Skilehrerverband (DSLV).  

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter