sport+mode
Lifestyle-Anbieter New Era präsentiert erstmals funktionelle Mützen für den Sportfachhandel (Foto: New Era)

New Era launcht funktionelle Mützenkollektion

Für die Saison Herbst/Winter 2015/16 präsentiert der US-amerikanische Kopfbekleidungsmacher New Era erstmals eine Range an funktionellen Beanies und Mützen. Mit der neuen Kollektion richtet sich die Lifestylemarke speziell an ausgewählte Wintersportfachhändler.

Die US-Amerikaner unterteilen das Sortiment in drei Kategorien: Apres Basic, Apres Fashion und Tech. In der Produktlinie kommen Technologien wie Drirelease und eine DWR-Beschichtung zum Einsatz, die die Mützen wasserabweisend und gleichzeitig atmungsaktiv machen. Spezielle PoS-Tools sollen die Präsenz im Handel unterstützen. Die EK-Preise starten bei 7,80 Euro.

Verwandte Themen
Röjk, Nachhaltigkeit, Umwelt, Kleidung, Outdoor, Schweden
Röjk plant komplett nachhaltige Produktion weiter
Haglöfs, Schweden, Outdoor, Showroom, Neuss, Salzburg, Renval
Haglöfs startet Ordersaison mit neuen Showrooms weiter
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter