sport+mode

Skins: Jakobi betreut Athleten, Sponsoring und Kooperationen

(jn) Unter der Bezeichung Strategic Relationship Manager kümmert sich Franz Jakobi (27) ab dem 1. Februar um Athletenbetreuung, Sponsoring und Kooperationsmanagement bei Skins Deutschland.

Aus seiner Zeit als leitender Technischer Repräsentant bringt er laut Skins gute Voraussetzungen für seine neue Position mit. Er löst Denny Moll ab, der im Zuge der Umstrukturierungen im vergangenen Jahr das globale Athletenmanagement im europäischen Hauptsitz in der Schweiz übernommen hat.

Bereits seit 2008 ist Franz für den australischen Kompressionsbekleidungshersteller tätig; zunächst als Technischer Repräsentant, um den Handel mit Schulungen zu unterstützen. Ein Jahr später übernahm er als Head Techrep die Leitung des Eventteams. Er studierte Sportökonomie und Sportmanagement an der Deutschen Sporthochschule Köln. Berufserfahrung sammelte er zudem als Projektleiter bei der Sporteventagentur GIDright GmbH & Co. KG sowie bei Dextro Energy Sport Nutrition.

Verwandte Themen
Vaude Greenpeace Nachhaltigkeit Veranstaltung Mailand
Vaude stellt Nachhaltigkeitskonzepte bei Greenpeace vor weiter
Zalando Build Startups Knowhow
Zalando nutzt Knowhow von Startups weiter
Atomic Sidas Salomon Bootfitting-Tour Wintersport Skischuh
Atomic, Sidas und Salomon starten Bootfitting-Tour weiter
Matthias Klaiber Markering Manager Head Sportswear GmbH
Neuer Marketing Manager bei Head weiter
Jonathan Wyatt La Sportiva Kooperation Entwicklungsteam
Wyatt unterstützt Entwicklungsteam von La Sportiva weiter
Winand Krawinkel Adidas Senior Vice President Region East
Adidas: Krawinkel jetzt auch Senior Vice President für die Region East weiter