sport+mode

Outlyne soll mit neuem CEO expandieren

(jn) Riccardo Pfenninger-Fabro ist neuer Geschäftsführer der Outlyne Sports AG. Pfenninger-Fabro trägt damit ab sofort die Gesamtverantwortung für das Schweizer Label Outlyne.

Riccardo Pfenninger-Fabro ist neuer Geschäftsführer der Outlyne Sports AG. Pfenninger-Fabro trägt damit ab sofort die Gesamtverantwortung für das Schweizer Label Outlyne.

Gemeinsam mit Rico Dürst soll er die Etablierung der Marke auf den internationalen Märkten ausbauen und vertiefen. Der Fokus des neuen CEO wird vor allem auf Design, Produktentwicklung, Brandmanagement und Internationalisierung liegen. Neben der Weiterentwicklung der Kollektion mit Schwerpunkt auf Funktion und Mode steht die Erschließung internationaler Absatzmärkte im Vordergrund. Der 43-jährige Schweizer folgt auf Katja Berlinger.

Mit Pfenninger-Fabro verfolgen die Schweizer ihre Expansionsstrategie weiter und bauen ihren Vertrieb aus. Im Winter 2010/11 kommen die USA, Südkorea, Tschechien und die Slowakei neu hinzu. Als erster Schritt stellt Outlyne dieses Jahr erstmals auf der SIA Snow Show in Denver/USA aus. Die neuen Vettriebspartner sind: Sales Guys Inc. für die USA, Sport und Freizeit spol.s.r.o. für Tschechien und Slowakei und Pilz International Ltd. für Südkorea.

„Wir wollen Outlyne in den nächsten Jahren gemeinsam mit unseren Handelspartnern zu einem der führenden Wintersport- und Outdoor-Labels ausbauen“, beschreibt Pfenninger-Fabro seine Ziel. Zuletzt war er als CEO der Trudel Group, einem internationalen Textilunternehmen, tätig. Außerdem verantwortete er als General Manager International des renommierten Textilunternehmens Schiesser die Internationalisierung und den Aufbau neuer Absatzmärkte.

Verwandte Themen
Mikasa Hammer Sport AG ÖVV Volleyball Kooperation
ÖVV spielt mit Mikasa-Bällen weiter
Lowa Jubiläen Jahresrückblick 2017
Lowa blickt auf das Jahr 2017 zurück weiter
Intersport Österreich Umsatz Mathias Boenke
Intersport Österreich steigert den Umsatz um 13 Prozent weiter
Schöffel Mitarbeiter Jubiläum Feier Schwabmünchen
Schöffel dankt Jubilaren weiter
Craft Marketing Personal Funktionstextilien
Craft: Nachwuchs im Marketing-Team weiter
Löffler Design Entwicklung Sportbekleidung Ried im Innkreis Design-und Entwicklungszentrum
Löffler eröffnet Design- und Entwicklungszentrum weiter