sport+mode

Head vergibt Lizenz für Outdoorschuhe

(abk) Josef Polak als Geschäftführer der Firma Euroactive Footwear GmbH, Hohenlinden, hat die Lizenz für Head Outdoorschuhe übernommen und wird diese international vertreiben. In den deutschen und österreichischen Sporthandel sollen die neuen Head Trekking- & Hiking-, Walking-, Running- und „Après Ski“-Produkte zur Saison H/W 08/09 kommen.

(abk) Josef Polak als Geschäftführer der Firma Euroactive Footwear GmbH in Hohenlinden hat die Lizenz für Head Outdoorschuhe übernommen und wird diese international vertreiben, teilt das Unternehmen mit. In den deutschen und österreichischen Sportfachhandel sollen die neuen Head Trekking- & Hiking-, Walking-, Running- und „Après Ski“-Produkte zur Saison Herbst/Winter 2008/09 kommen.

Erste Schritte hat Polak, der dem Fachhandel durch seine Tätigkeiten für Wilson, Reebok und Keen bekannt ist, in Osteuropa unternommen. Die Head Outdoorschuhe sind vom italienischen Designer Maurizio Martignago designt worden. Ergänzt wird das Angebot durch Head Handschuhe, die in einer Kooperation mit Roeckl hergestellt werden.

Erstes Ziel ist der Vertrieb der Schuhe über Key Account Partner, die vom Vertriebsfachmann Wolfgang Fischle ab sofort mitbetreut werden. Ab Sommer 2009 wird der Vertrieb dann mit freien Handelsvertretern breiter angelegt. „Für die erste Kollektion war es unser großes Ziel, gute Produkte zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis zu bieten und ich glaube, das ist uns gelungen,“ erläutert Polak. Gleichzeitig betont er, es werde unter der Marke Head keine Billigschuhe geben.

Verwandte Themen
Coleman EMEA Martin Vergien
Neue Führungsspitze bei der Coleman EMEA-Gruppe weiter
Maul Sport GmbH Firuz Hamidzada
Maul Sport stellt Handel bessere Margen in Aussicht weiter
Ridam Pjuractive Vetrieb Niederlande Belgien
Ridam vertreibt Pjuractive in den Niederlanden und Belgien weiter
Erima Fachhandel Event Eintracht Braunschweig
Erima lädt Fachhandel zum Fußballspiel ein weiter
K2 Skis BMW Adcademy
K2 lädt Händler zum BMW-Fahrsicherheitstraining weiter
Sport 2000 Österreich Simon Erlmoser
Sport 2000 baut sein Außendienstteam aus weiter