sport+mode

Adidas: China bald zweitgrößter Markt

(Ast) Der Herzogenauracher Sportartikelhersteller Adidas hat seinen Umsatz in China nach eigenen Angaben währungsbereinigt um über 60 Prozent gesteigert.

Der Herzogenauracher Sportartikelhersteller Adidas hat seinen Umsatz in China nach eigenen Angaben währungsbereinigt um über 60 Prozent gesteigert.

Aufgrund dieses Wachstums wird China bis Ende des Jahres, was den Umsatz angeht, für den Konzern der zweitgrößte Markt nach den USA sein. „Wir sind auf dem besten Weg, unser Ziel für den Konzernumsatz in China von mehr als 1 Milliarde Euro bis 2010 zu erreichen", sagte Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzender von Adidas. „Die erfolgreichen Olympischen Spiele in Peking hinterlassen ein Vermächtnis für den Sport in China und für alle Marken unseres Konzerns. Daher bin ich überzeugt, dass wir in den kommenden Jahren weiterhin dynamisches Wachstum in diesem Markt verzeichnen werden."

Verwandte Themen
Mikasa Hammer Sport AG ÖVV Volleyball Kooperation
ÖVV spielt mit Mikasa-Bällen weiter
Lowa Jubiläen Jahresrückblick 2017
Lowa blickt auf das Jahr 2017 zurück weiter
Schöffel Mitarbeiter Jubiläum Feier Schwabmünchen
Schöffel dankt Jubilaren weiter
Craft Marketing Personal Funktionstextilien
Craft: Nachwuchs im Marketing-Team weiter
Löffler Design Entwicklung Sportbekleidung Ried im Innkreis Design-und Entwicklungszentrum
Löffler eröffnet Design- und Entwicklungszentrum weiter
Vibram Gummisohle Flip-Flop Zehentrenner Jubiläum
Neuer Flip-Flop: Vibram feiert 80 Jahre weiter