sport+mode
v.l.n.r.: Prof. Hans B. Bauerfeind, Dirk Nowitzki, Thomas Bauerfeind

Dirk Nowitzki besucht Bauerfeind

Profi-Basketballer Dirk Nowitzki hat gestern den Stammsitz des deutschen Familienunternehmens Bauerfeind im thüringischen Zeulenroda-Triebes besucht. Nowitzki ist seit Anfang des Jahres das Gesicht der Marke – Bauerfeind präsentierte jüngst seine erste Sportlinie.

Die Bauerfeind-Mitarbeiter haben Nowitzki begeistert empfangen

NBA-Star Dirk Nowitzki ließ sich zunächst das Werk zeigen. Dabei zeigte sich der 38-Jährige sehr interessiert, stellte Fragen zum bekanntesten Bauerfeind-Produkt, der GenuTrain-Bandage. Prof Hans B. Bauerfeind und sein Sohn Thomas Bauerfeind erklärten Nowitzki ausführlich, wie die Produkte in Zeulenroda entstehen.

Anschließend stellte sich Nowitzki vor rund 400 Bauerfeind-Mitarbeitern den Fragen, erzählte von seiner Jugend, seinen Anfängen als Profisportler und über die aktuelle Verlängerung seines Vertrages bei den Dallas Mavericks: „Ich habe einen Eins-plus-Eins-Vertrag unterschrieben und gehe davon aus, dass ich noch zwei Jahre bei diesem Verein spielen werde“, sagte er. Es wären dann 20 Jahre, die Dirk Nowitzki bei einem Verein spielt. Ebeneso außergewöhnlich seine Einstellung zu Werbepartnern: „Es war mir schon immer suspekt, wenn ich einen Sportler im einen Moment für das eine, im nächsten Moment für das andere Produkt werben sah, das war nie mein Ziel“, erklärte er. Nowitzki hat mit Bauerfeind nun insgesamt drei Werbepartner: Nike und die Privatbank ING-Diba. Zum Schluss zog er neun Gewinner, die je einen handsignierten Basketball des Sportlers ergatterten.

Einen ausführlichen Bericht darüber, wie die Bauerfeinds Dirk Nowitzki überredet haben, finden Sie demnächst in sport+mode.

Verwandte Themen
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter
Löffler, Österreich, Lehrlinge, Zeugnisse, Ausbildung
Erfolgreiche Auszubildende bei Löffler weiter