sport+mode
Taher Alrajoula

BSI engagiert Spezialisten für Chemie und Umwelt-Management

Der Bundesverband der Deutschen Sportartikel-Industrie (BSI) hat sich mit Taher Alrajoula (37) verstärkt. Seit dem 1. Juli betreut der Experte beim BSI die Bereiche Chemie, Umwelt- und Abwasser-Management. Die Stelle ist neu.

Der gebürtige Syrer, der in Damaskus als Umweltberater tätig war, hat einen Bachelor-Abschluss in angewandten Chemie-Wissenschaften der Universität von Damaskus, darüber hinaus hat er zwei Master-Degrees: einen in Umwelt-Wissenschaften & Umwelt-Management der Universität von Amman/Jordanien, einen weiteren Master-Abschluss in Integriertem Abwasser-Management eines Doppel-Studiengangs der TU Köln und der Universität von Jordanien.

Aufgrund des Krieges in Syrien konnte er nach dem Abschluss in Köln nicht in seine Heimat zurückkehren und verstärkt nun den BSI im immer wichtiger werdenden Chemie- und Umweltsektor. „Im Zuge der Greenpeace Detox-Kampagne und dem Engagement vieler BSI-Mitglieder im Textilbündnis werden diese Themen für unsere Mitgliedsfirmen immer zentraler in ihrer täglichen Arbeit“, sagt BSI-Geschäftsführerin Nicole Espey.

Zu Alrajoulas ersten Aufgaben gehöre die Bearbeitung aller Fragen rund um die REACH-Verordnung. Hierbei geht es um den gesetzeskonformen Einsatz und die Kontrolle chemischer Substanzen in Sportartikeln und Sportbekleidung. Ein weiteres gesellschaftlich Thema, das der BSI nun mit „Erfahrungen aus erster Hand“ angehen werde, ist die Integration von Flüchtlingen in die Sportartikelbranche. Der Erfahrungsaustausch unter den Unternehmen soll hier gefördert werden und Informationen und Praxis-Tipps demnächst über den BSI erhältlich sein.

Verwandte Themen
Marmot Schwaig Andy Schimeck Coleman EMEA GmbH K2 Völkl Marker Dalbello Madshus Line Full Tilt Atlas Tubbs Ride BCA
Marmot: Standort Schwaig wird geschlossen, Schimeck geht weiter
Blue Tomate Steiermark Gerfried Schuller Omni Channel Boardsport Lifestyle
Blue Tomato feiert Jubiläum weiter
Jesper Rodig Scandic Outdoor GmbH Geschäftsführer
Rodig wird Geschäftsführer der Scandic Outdoor GmbH weiter
Bogner besetzt Aufsichtsrat neu weiter
Zalando Umsätze Rubin Ritter Onlinehandel
Zalando erzielt mehr als vier Milliarden Umsatz weiter
Zanier Spendenaktion Kinder-Krebs-Hilfe Ursula Mattersberger
Zanier spendet an Kinder-Krebs-Hilfe weiter