sport+mode

Lafuma-Umsatz sinkt um sechs Prozent

(jn) Der französische Sportartikelhersteller Lafuma hat in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2009/10 (30.9.) 163,8 Millionen Euro umgesetzt. Mit den Marken Lafuma, Millet, Eider, Oxbow und Le Chameau machte das Unternehmen damit 6,1 Prozent weniger Umsatz als im Vorjahreszeitraum.

Der französische Sportartikelhersteller Lafuma hat in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2009/10 (30.9.) 163,8 Millionen Euro umgesetzt. Mit den Marken Lafuma, Millet, Eider, Oxbow und Le Chameau machte das Unternehmen damit 6,1 Prozent weniger Umsatz als im Vorjahreszeitraum.

Die Sparten Outdoor (Lafuma) und Country (Le Chameau) mussten zweistellige Rückgänge hinnehmen. Nur die Surfwear-Sparte (Oxbow) steigerte die Erlöse, um 2,2 Prozent auf 42 Millionen Euro.

Im dritten Quartal ging der Umsatz der Gruppe aus Anneyron um 3,9 Prozent auf 43 Millionen Euro zurück. Während die Erlöse in Frankreich zwischen April und Juni um 2,8 Prozent auf 25,8 Millionen Euro stiegen, gingen sie im Ausland um 12,5 Prozent auf 17,2 Millionen Euro zurück. Das Unternehmen erklärte dies mit seiner strategischen Reorganisation in Asien und einer selektiven Kundenpolitik in Europa.

Verwandte Themen
Vaude Greenpeace Nachhaltigkeit Veranstaltung Mailand
Vaude stellt Nachhaltigkeitskonzepte bei Greenpeace vor weiter
Zalando Build Startups Knowhow
Zalando nutzt Knowhow von Startups weiter
Matthias Klaiber Markering Manager Head Sportswear GmbH
Neuer Marketing Manager bei Head weiter
Jonathan Wyatt La Sportiva Kooperation Entwicklungsteam
Wyatt unterstützt Entwicklungsteam von La Sportiva weiter
Winand Krawinkel Adidas Senior Vice President Region East
Adidas: Krawinkel jetzt auch Senior Vice President für die Region East weiter
Patrick Laquer Craghoppers Sales Manager
Laquer ist Sales Manager bei Craghoppers weiter