sport+mode

Columbia macht zehn Prozent Quartalsplus

(jn) Der US-Outdoor-Spezialist Columbia verzeichnet im ersten Quartal des Geschäftsjahrs 2010 ein Umsatzplus von zehn Prozent. In den ersten drei Monaten erwirtschaftete das Unternehmen 300 Millionen US-Dollar (225 Mio. Euro).

Der US-Outdoor-Spezialist Columbia verzeichnet im ersten Quartal des Geschäftsjahrs 2010 ein Umsatzplus von zehn Prozent. In den ersten drei Monaten erwirtschaftete das Unternehmen 300 Millionen US-Dollar (225 Mio. Euro).

Als Umsatztreiber nannte Tim Boyle, Präsident und CEO, das US-Geschäft mit einem Umsatzplus von elf Prozent. Außerdem hätten das kontinuierliche Wachstum in Lateinamerika/Asien Pazifik (+22%) und der wiedererstarkte Absatz in Kanada (+22%) dazu beigetragen. In der Region Europa/Nahost/Afrika ging der Umsatz um währungsbereinigt zehn Prozent zurück. Den größten Umsatzzuwachs verzeichnete die Kategorie Accessoires und Equipment mit 19 Prozent, gefolgt von Footwear (+15%) und Outerwear (+14%). Sportswear legte um sechs Prozent zu. Von den 300 Millionen US-Dollar gingen 267,7 Millionen Dollar auf das Konto der Marke Columbia, 25,6 Millionen Dollar machte Mountain Hardwear und vier Millionen Sorel.

Verwandte Themen
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter