sport+mode

MBT: Guido Heck wird neuer Geschäftsführer

(jn) Anfang April startet Guido Heck als neuer Geschäftsführer für den Schuhhersteller MBT in Deutschland. Daneben bleibt er weiterhin als Head of Sales International für die Distributionspartner auf internationaler Ebene verantwortlich.

Der vorherige MBT-Geschäftsführer Uwe Schäfer wechselt zum Sportartikelhersteller K-Swiss. Der 50-jährige Heck ist seit eineinhalb Jahren als Head of Sales International für das Schweizer Unternehmen tätig und kennt sich nach MBT-Angaben mit dem spezifischen Markt von Physiological Footwear bestens aus. Dieses Know-how will er jetzt auf den deutschen und österreichischen Markt übertragen. „Die veränderte Marktsituation im letzten Jahr war sicherlich eine Herausforderung für uns. Wir als Original wissen aber, wie wir dem entgegentreten können“, blickt Heck optimistisch in die Zukunft. Vor seinem Engagement bei MBT war er unter anderem für Nike Deutschland, Mephisto in Frankreich und Rhode Deutschland jeweils in leitenden Vertriebsfunktionen tätig.

Verwandte Themen
Röjk, Nachhaltigkeit, Umwelt, Kleidung, Outdoor, Schweden
Röjk plant komplett nachhaltige Produktion weiter
Haglöfs, Schweden, Outdoor, Showroom, Neuss, Salzburg, Renval
Haglöfs startet Ordersaison mit neuen Showrooms weiter
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter