sport+mode

K-Swiss stellt neue Kräfte in Deutschland und Österreich vor

(jn) Die kalifornische Marke K-Swiss hat sich Verstärkung geholt und einige Positionen neu strukturiert. Als neuer Country Sales Manager für Deutschland und Österreich verantwortet Uwe Schäfer die vier Produktsegmente Sportstyle, Tennis, Running und Training.

Der Fokus des 51-Jährigen richtet sich dabei verstärkt auf Sportstyle. Er übernimmt dort die Key Accounts von Jan-Joss Marggraf, der K-Swiss verlassen wird. Schäfer kehrt nach vier Jahren als Geschäftsführer bei MBT Deutschland und Österreich zu seinem ehemaligen Arbeitgeber K-Swiss zurück, für den er bereits fünf Jahre als Verkaufsleiter tätig war.

Tennis, Training, Running

Insbesondere das Performance-Segment hat K-Swiss umstrukturiert. Frank Weißmann (41) kümmert sich in seiner neuen Funktion als Sales Manager speziell um die Performance-Sportarten Tennis, Running und Training in Deutschland und Österreich. Der ehemals sehr ambitionierter Tennisspieler war von 2004 bis 2011 Sales Manager für die Van Megen Deutschland GmbH, die unter seiner Leitung für den Vertrieb von K-Swiss-Tennisprodukten verantwortlich war. Nach der Schließung von Van Megen wechselte er zum Jahresbeginn 2011 direkt zu K-Swiss, um dort die Tennis- und Trainingssparte zu leiten. Nach dem Weggang von Jens Bolms untersteht nun auch Running seiner Verantwortung.

Neuer Ansprechpartner im Süden

Unterstützung erhält Weißmann von Ralf Hippler (31), der als neuer Sales Account Manager die Runningspezialisten in Süddeutschland betreut. Hippler absolvierte eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann und arbeitete in verschiedenen Sportgeschäften. Sein Ziel ist, neue Händler zu erschließen und Bestandskunden gut zu beraten, sagt Hippler.

Verwandte Themen
Vaude Greenpeace Nachhaltigkeit Veranstaltung Mailand
Vaude stellt Nachhaltigkeitskonzepte bei Greenpeace vor weiter
Zalando Build Startups Knowhow
Zalando nutzt Knowhow von Startups weiter
Matthias Klaiber Markering Manager Head Sportswear GmbH
Neuer Marketing Manager bei Head weiter
Jonathan Wyatt La Sportiva Kooperation Entwicklungsteam
Wyatt unterstützt Entwicklungsteam von La Sportiva weiter
Winand Krawinkel Adidas Senior Vice President Region East
Adidas: Krawinkel jetzt auch Senior Vice President für die Region East weiter
Fabian Hambüchen Erima Partnerschaft beendet
Erima und Hambüchen trennen sich weiter