sport+mode
Siegfried Paßreiter

Fischer Deutschland-Chef Siegfried Paßreiter kündigt seinen Abschied an

Siegfried Paßreiter (60) beendet nach 18 Jahren als Geschäftsführer der Fischer + Löffler Deutschland GmbH Ende des Jahres seine Tätigkeit.

Bis Mitte des Jahres behält Paßreiter als Geschäftsführer noch die volle operative Verantwortung.   Die Nachfolge tritt Walter Wensauer an, langjähriger Weggefährte Paßreiters und aktuell Vertriebsleiter im Unternehmen. Durch ihn sei Kontinuität in der Zusammenarbeit mit dem deutschen Sportfachhandel sichergestellt. Unterstützen wird ihn Timm Lohmann als Junior Sales Manager, der aus dem Produktmanagement  Alpinschuhe von Ried nach Straubing wechselt, wo er schon von 2006 bis 2011 in der Abteilung Marketing/VKF tätig war.  

Der Zeitpunkt seines Ausscheidens sei sowohl für Fischer als auch für Siegfried Paßreiter der richtige: „Wenn man die „6“ vorne stehen hat, sollte man auch loslassen können und der nächsten Generation die Verantwortung übertragen. In Zukunft werde ich operativ nicht mehr tätig sein und mich privat und beruflich anderen Themen widmen“.  

Franz Föttinger, CEO der Fischersports GmbH: „Siegfried Paßreiter hat mit außergewöhnlichem persönlichen Engagement und höchster Fachkompetenz unsere Marke in Deutschland entscheidend vorangebracht und in die Spitzengruppe geführt. „Auch die gesamte deutsche Wintersportbranche habe er stark beeinflusst und mitgeprägt. Er sei immer authentisch und jederzeit glaubwürdig in seinem Handeln gewesen. „Wir akzeptieren seine Entscheidung und danken ihm für seinen unermüdlichen Einsatz. Für die Zukunft wünschen wir ihm alles Gute, viel Glück und vor allem Gesundheit in seinem neuen Lebensabschnitt“, sagte Föttinger.                              

Verwandte Themen
Röjk, Nachhaltigkeit, Umwelt, Kleidung, Outdoor, Schweden
Röjk plant komplett nachhaltige Produktion weiter
Haglöfs, Schweden, Outdoor, Showroom, Neuss, Salzburg, Renval
Haglöfs startet Ordersaison mit neuen Showrooms weiter
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter