sport+mode
Thomas Steinbrück arbeitet ab sofort für Reebok

Thomas Steinbrück übernimmt die Kreativdirektion bei Reebok

Fitnessexperte Reebok hat den deutsch-amerikanischen Designer Thomas Steinbrück zum Creative Director des Unternehmens ernannt.

Steinbrück wird bei Reebok die Kreativdirektion für die Schuh- und Bekleidungskollektionen übernehmen. Er und sein Team werden dafür zuständig sein, Trends zu setzen, Design-Stories zu kreieren und den Design-Teams inspirierend und beratend zur Seite zu stehen, um innovative, styleorientierte Fitnessprodukte für die Fitnesskonsumenten von heute zu liefern, heißt es von Reebok.

Thomas Steinbrück ist Absolvent der Pariser Modeschule Studio Berçot. Er machte zudem einen Master-Abschluss an der dortigen École De La Chambre Syndicale De La Couture Parisienne. Im Anschluss an sein Studium begann er, als Assistent Designer des mittlerweile verstorbenen Gianfranco Ferré für das Modehaus Christian Dior zu arbeiten. 1998 gründete er sein eigenes Modelabel. Die Linie „Thomas Steinbruck“ war bei diversen Nobelkaufhäusern erhältlich. 2001 nahm ihn der Autohersteller BMW exklusiv als Mode- und Stylingberater unter Vertrag. 2011 wurde Thomas Steinbrück Creative Director der Porsche Design Group. Unter Steinbrück entstanden Kampagnen in Zusammenarbeit mit Peter Lindbergh und Carine Roitfeld. Er führte darüber hinaus ein neues Store-Konzept ein, das er und sein Team von Grund auf entworfen hatten.

Verwandte Themen
Röjk, Nachhaltigkeit, Umwelt, Kleidung, Outdoor, Schweden
Röjk plant komplett nachhaltige Produktion weiter
Haglöfs, Schweden, Outdoor, Showroom, Neuss, Salzburg, Renval
Haglöfs startet Ordersaison mit neuen Showrooms weiter
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter