sport+mode

Puma bestätigt Drei-Milliarden-Ziel

(jn) Das Puma-Management hat das Umsatzziel von drei Milliarden Euro für das Gesamtjahr 2011 bestätigt. Zudem geht der Konzern weiterhin von einer Verbesserung des Konzerngewinns im mittleren einstelligen Prozentbereich aus.

„Puma erzielte das fünfte Quartal in Folge eine sehr solide Umsatzentwicklung“, sagte Franz Koch, CEO der Puma SE. „Damit werden bereits erste Ergebnisse unseres Fünf-Jahres-Wachstumsplans sichtbar.“

Im dritten Quartal stiegen die konsolidierten Umsätze gegenüber dem Vorjahr währungsbereinigt um 10,2 Prozent sowie um 7,3 Prozent auf Euro-Basis (auf 841,6 Mio. Euro). Damit habe Puma das erfolgreichste Quartal in der Firmengeschichte erreicht. Vor allem Asien und Lateinamerika hätten mit einem zweistelligen Umsatzwachstum beigetragen.

Auf die ersten neun Monate gerechnet erhöhten sich die konsolidierten Umsätze währungsbereinigt um elf Prozent (um 9,9% auf Euro-Basis auf 2,29 Mrd. Euro). Die Umsätze in EMEA stiegen um 7,7 Prozent (7,6%). Das Segment Schuhe legte um 7,5 Prozent (9,5%) zu, Textilumsätze wuchsen um 8,8 Prozent (8,9%), Accessoires um 22,7 Prozent (22,8%).

Verwandte Themen
Röjk, Nachhaltigkeit, Umwelt, Kleidung, Outdoor, Schweden
Röjk plant komplett nachhaltige Produktion weiter
Haglöfs, Schweden, Outdoor, Showroom, Neuss, Salzburg, Renval
Haglöfs startet Ordersaison mit neuen Showrooms weiter
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter