sport+mode
Coleman EMEA Martin Vergien
Martin Vergien ist neuer Vice President und Geschäftsführer der Coleman EMEA GmbH (Foto: Coleman)

Neue Führungsspitze bei der Coleman EMEA-Gruppe

Martin Vergien wird mit sofortiger Wirkung zum Vice President und Geschäftsführer der Coleman EMEA GmbH befördert. Damit unterliegt ihm die Führung der zum Newell-Konzern gehörenden Marken Coleman, Campingaz, Sevylor und Aerobed in der EMEA-Region.

Nachdem Vergien dieses Amt bereits einige Monate auf Interimsbasis bekleidet hat, tritt er damit offiziell die Nachfolge von Marc Hill an. Zusätzlich zu seiner neuen Funktion behält er seine bisherige Verantwortung als Vice President Finance bei.

Vergien habe sich zuvor auf verschiedenen Positionen in internationalem Umfeld bewährt – unter anderem in Großbritannien, Frankreich und China. Begonnen hat seine Karriere beim Konsumgüterhersteller Mars, wo er zwölf Jahre in verschiedenen internationalen Positionen tätig war und zuletzt als Finance Director Petcare Europe arbeitete. Über eine Station als Finance Director bei Belron/Carglass in London kam er 2010 als Vice President Finance & IT zur Coleman EMEA GmbH nach Frankfurt. In dieser Position habe der 46 Jahre alte Vergien zusammen mit dem regionalen Management-Team die Kosten- und Margenstrukturen signifikant verbessern können, um einen langfristigen Erfolg der EMEA-Organisation zu sichern.

Martin Vergien ist verheiratet und Vater von vier Kindern, außerdem ist er selbst ein passionierter Hobby-Griller und Outdoorenthusiast (Wandern, Mountainbiken und Rennradfahren).

Verwandte Themen
Röjk, Nachhaltigkeit, Umwelt, Kleidung, Outdoor, Schweden
Röjk plant komplett nachhaltige Produktion weiter
Haglöfs, Schweden, Outdoor, Showroom, Neuss, Salzburg, Renval
Haglöfs startet Ordersaison mit neuen Showrooms weiter
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter