sport+mode

Sympatex: Stefan Brandt wird neuer Bereichsleiter Footwear

(jn) Stefan Brandt (45) übernimmt beim Münchener Laminatspezialisten Sympatex Technologies ab 1. August die Position des Directors Footwear.

Der 45-Jährige leitet seit Mitte 2011 den Geschäftsbereich Tection, wo er sich um die Positionierung von Sympatex bei industriellen Anwendungen im Medizin- und Automobilsektor kümmert. Als Director Footwear ist er insbesondere für den Auf- und Ausbau bestehender und neuer Geschäftsbeziehungen im In- und Ausland zuständig. Die zusätztliche Aufgabe übernimmt Brandt von Monica Billes, die laut Sympatex zu einem führenden Lederwarenspezialisten in Europa wechselt.


Brand war in seiner beruflichen Laufbahn im Vertrieb-, Marketing- und Produktmanagement in der Textil-, Gesundheits- und Automobilzuliefer-Industrie aktiv. Ab 2005 verantwortete der Betriebswirt bei W.L. Gore & Associates als European Key Account Manager den Bereich der Mehrweg-OP-Laminate. Ab 2009 baute Brandt beim Textilbekleidungsspezialisten Sioen das internationale Vertriebs- und Produktmanagement für Mehrweg-OP-Textilien aus, bevor er Mitte 2011 als Bereichsleiter Tection zu Sympatex wechselte.

Verwandte Themen
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter