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Luhta: Umsatzplus und neue Position

(jn) Für die abgelaufene Wintersaison meldet die finnische Marke Luhta ein Umsatzplus von 41 Prozent.

Für die abgelaufene Wintersaison meldet die finnische Marke Luhta ein Umsatzplus von 41 Prozent.

Vor allem Ski- und Freizeitjacken habe der Handel sehr gut angenommen, heißt es bei dem Unternehmen. Das Wachstum führt Country Manager Dieter Schott (Deutschland, Österreich, Slowenien) auf das Preis/Leistungsverhältnis der modisch-sportiven Kollektionen zurück. „Beides entspricht genau der Markenpositionierung von Luhta. Diesen Weg werden wir auch in der künftigen Kollektion noch weiter massiv ausbauen“, sagt Schott.

Als weiteres Standbein am deutschen Textilmarkt will Luhta sein Golf-Geschäft ausbauen. Künftiger Ansprechpartner für alle deutschen Luhta/Rukka-Golf-Partner ist Ralph Lehbrink (Solterbergstr. 123, 32602 Vlotho, Tel: +49 171 56 97 593, E-Mail: info@lehbrink.eu). Er betreut zudem alle anderen Kollektionen des Luhta-Sortlabels im Gebiet Nord. Hier ersetzt Lehbrink den bisherigen Agenten Harald Püschel.

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