sport+mode
Vaude integriert den Fachhandel auf seiner Website

Vaude integriert stationären Fachhandel auf seiner Website

Outdoorausrüster Vaude nutzt ab der kommenden Saison das Tool „Buy now in-store“ vom Anbieter Commerce Connector: Darüber kann der Endkunde auf der Vaude-Website überprüfen, bei welchem stationären Händler in seiner Nähe das gewünschte Produkt verfügbar ist.

Im August, zum Start der Wintersaison, wird das neue Online-to-Store Konzept deutschlandweit eingeführt. Damit will der Outdoorexpertet seine Website als Serviceplattform für Konsumenten und den Fachhandel etablieren. Durch die Verknüpfung von Website und stationärer Fläche sollen Frequenz und Abverkäufe im stationären Handel gestärkt werden.

Immer mehr Verbraucher informieren sich vor einem Kauf online. Durch den zunehmenden Einsatz von mobilen Endgeräten spielen dabei lokale Suchergebnisse wie Geschäftsstandorte, Öffnungszeiten und Produktverfügbarkeiten eine immer wichtigere Rolle. Ist ein Laden in der Nähe, ziehen viele Kunden ein lokales Geschäft einem Onlineshop vor, sagt Vaude. Diesem Kaufverhalten trägt das neue Tool Rechnung. Der Kunde profitiert dabei in mehrfacher Hinsicht: Er kann herausfinden, bei welchem Händler das gewünschte Produkt verfügbar ist. Außerdem spart er Versandkosten. Neben den Kunden profitieren auch die teilnehmenden Händler, da die Interessenten direkt von der Markenwebsite auf die Fläche geführt werden. Für sie ist die Anbindung an Commerce Connector kostenlos und technisch einfach umzusetzen.

Zur Überprüfung der lokalen Produktverfügbarkeit können Endverbraucher auf der Artikeldetailseite des Produkts abfragen, bei welchem stationären Händler im Umkreis das gewünschte Produkt in der gewünschten Farbe verfügbar ist. Weitere Informationen wie Adresse, Öffnungszeiten und Telefonnummer werden ebenfalls angezeigt. Um sicherzustellen, dass die gesuchten Produkte auch tatsächlich im Store verfügbar sind, soll der Warenbestand der teilnehmenden Händler mindestens einmal am Tag aktualisiert werden.  

Verwandte Themen
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter
Löffler, Österreich, Lehrlinge, Zeugnisse, Ausbildung
Erfolgreiche Auszubildende bei Löffler weiter