sport+mode

Brooks Sports GmbH erzielt 2012 Rekordumsatz

(jn) Der US-Laufspezialist Brooks hat im Geschäftsjahr 2012 mit der EMEA-Zentrale (Münster) das angestrebte Umsatzplus übertroffen.

Ein Jahresumsatz von 46 Millionen Euro hatte zunächst auf der Zielfahne gestanden, der dann auf 50 Millionen angehoben wurde. Letztendlich schloss die Europazentrale mit einem Umsatz in Höhe von 54 Millionen Euro ab. Das entspreche einem Umsatzplus von 40 Prozent, teilt die Brooks Sports GmbH mit. „Wir bleiben uns und unseren Kunden treu“, erklärt Geschäftsführer Heiner Ibing den Erfolg, „und überzeugen mit Qualität, Service, Innovation und verantwortungsvoller Unternehmens- und Markenpolitik“. Von Münster aus bedient die EMEA-Zentrale 23 Länder in Europa, dem Nahen Osten und Afrika.

Ziel 2013: 30 Prozent Plus

Nach einer Analyse verschiedener Expansionsmöglichkeiten in den vergangenen Monaten steht jetzt fest: Die Brooks-EMEA-Zentrale bleibt in Münster und vergrößert sich im Umfeld. Bei dieser Entscheidung habe insbesondere die Lebensqualität der Region eine wichtige Rolle gespielt. Europaweit werde Brooks Sports in diesem Jahr rund 30 neue Mitarbeiter einstellen, 15 davon in Münster. Auch im Jahr 2013 will die Runningmarke in einem nach eigener Aussage schwach wachsenden Markt weitere Anteile sichern: 30 Prozent Umsatzzuwachs strebt der Laufexperte an.

Verwandte Themen
Vaude Greenpeace Nachhaltigkeit Veranstaltung Mailand
Vaude stellt Nachhaltigkeitskonzepte bei Greenpeace vor weiter
Zalando Build Startups Knowhow
Zalando nutzt Knowhow von Startups weiter
Matthias Klaiber Markering Manager Head Sportswear GmbH
Neuer Marketing Manager bei Head weiter
Jonathan Wyatt La Sportiva Kooperation Entwicklungsteam
Wyatt unterstützt Entwicklungsteam von La Sportiva weiter
Winand Krawinkel Adidas Senior Vice President Region East
Adidas: Krawinkel jetzt auch Senior Vice President für die Region East weiter
Fabian Hambüchen Erima Partnerschaft beendet
Erima und Hambüchen trennen sich weiter