sport+mode

Puma Deutschland verstärkt Management-Team

(jn) Puma Deutschland hat sein Führungsteam unter der Leitung von Geschäftsführer Matthias Bäumer verstärkt. Ziel ist, im WM-Jahr 2010 die Marktposition auf dem deutschen Heimatmarkt nicht nur zu stärken, sondern weiter auszubauen.

Puma Deutschland hat sein Führungsteam unter der Leitung von Geschäftsführer Matthias Bäumer verstärkt. Ziel ist, im WM-Jahr 2010 die Marktposition auf dem deutschen Heimatmarkt nicht nur zu stärken, sondern weiter auszubauen.

Frieder Kuhn (37) übernimmt die Position des stellvertretenden Geschäftsführers. Eva Janich (38) ist neuer Head of Marketing und Miroslav Grebenar (44) Head of Merchandising für Deutschland/Zentraleuropa (CEU). Außerdem hat Puma den Verantwortungsbereich von Matthias Reichwald (38), Head of Field Sales, ausgeweitet.

Frieder Kuhn verantwortet in seiner neuen Funktion als stellvertretender Geschäftsführer die Strategische Planung, Finanzen, Controlling, Operations, Kundenservice sowie strategische Projekte. Kuhn arbeitet bereits seit 2006 für Puma. Davor war er bei der Unternehmensberatung The Boston Consulting Group in München tätig.

Eva Janich ist neuer Head of Marketing Deutschland. Die Diplom-Kauffrau kommt von der Marke Bionade zu Puma Deutschland und hat zuvor unter anderem auch für die Marken Davidoff und Absolut Vodka in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Business Development gearbeitet. Miroslav Grebenar ist neuer Head of Merchandising für Deutschland/Zentraleuropa (CEU). Grebenar bringt über 15 Jahre Erfahrung aus der Sportartikelbranche mit. Er arbeitete zuletzt als Head of Footwear und Teamsport bei Intersport International und war zuvor insgesamt fast zwölf Jahre in verschiedenen internationalen Produktbereichen von Puma beschäftigt.

Zur Stärkung der Vertriebsaktivitäten hat Puma Deutschland den bisherigen Verantwortungsbereich von Matthias Reichwald, Head of Field Sales, um den Bereich „Zentralbetreuung Einkaufsverbände“ erweitert. Diese Neustrukturierung hat das Ziel, die Verbandsaktivitäten von Puma Deutschland noch effektiver auf die Marktbedürfnisse auszurichten und die Zusammenarbeit der Verbände mit dem Außendienst zu intensivieren.

Verwandte Themen
Zanier Spendenaktion Kinder-Krebs-Hilfe Ursula Mattersberger
Zanier spendet an Kinder-Krebs-Hilfe weiter
Jürgen Siegwarth Hartmut Ortlieb Geschäftsführung Sportartikel GmBH
Siegwarth ist neuer CEO bei Ortlieb weiter
Dexshell Umsatzsteigerung
DexShell steigert Umsatz weiter
Lectra ComCorp Digitalisierung Zukunftsstrategie Neupositionierung
Lectra richtet Markenidentität neu aus weiter
Molten Ballmarke Personal Umstrukturierung Markus Wedler Torsten Pletz
Molten stellt sich in Deutschland neu auf weiter
Snipes und Adidas Originals schließen Pop-up-Stores auf weiter