sport+mode

Puma Deutschland verstärkt Management-Team

(jn) Puma Deutschland hat sein Führungsteam unter der Leitung von Geschäftsführer Matthias Bäumer verstärkt. Ziel ist, im WM-Jahr 2010 die Marktposition auf dem deutschen Heimatmarkt nicht nur zu stärken, sondern weiter auszubauen.

Puma Deutschland hat sein Führungsteam unter der Leitung von Geschäftsführer Matthias Bäumer verstärkt. Ziel ist, im WM-Jahr 2010 die Marktposition auf dem deutschen Heimatmarkt nicht nur zu stärken, sondern weiter auszubauen.

Frieder Kuhn (37) übernimmt die Position des stellvertretenden Geschäftsführers. Eva Janich (38) ist neuer Head of Marketing und Miroslav Grebenar (44) Head of Merchandising für Deutschland/Zentraleuropa (CEU). Außerdem hat Puma den Verantwortungsbereich von Matthias Reichwald (38), Head of Field Sales, ausgeweitet.

Frieder Kuhn verantwortet in seiner neuen Funktion als stellvertretender Geschäftsführer die Strategische Planung, Finanzen, Controlling, Operations, Kundenservice sowie strategische Projekte. Kuhn arbeitet bereits seit 2006 für Puma. Davor war er bei der Unternehmensberatung The Boston Consulting Group in München tätig.

Eva Janich ist neuer Head of Marketing Deutschland. Die Diplom-Kauffrau kommt von der Marke Bionade zu Puma Deutschland und hat zuvor unter anderem auch für die Marken Davidoff und Absolut Vodka in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Business Development gearbeitet. Miroslav Grebenar ist neuer Head of Merchandising für Deutschland/Zentraleuropa (CEU). Grebenar bringt über 15 Jahre Erfahrung aus der Sportartikelbranche mit. Er arbeitete zuletzt als Head of Footwear und Teamsport bei Intersport International und war zuvor insgesamt fast zwölf Jahre in verschiedenen internationalen Produktbereichen von Puma beschäftigt.

Zur Stärkung der Vertriebsaktivitäten hat Puma Deutschland den bisherigen Verantwortungsbereich von Matthias Reichwald, Head of Field Sales, um den Bereich „Zentralbetreuung Einkaufsverbände“ erweitert. Diese Neustrukturierung hat das Ziel, die Verbandsaktivitäten von Puma Deutschland noch effektiver auf die Marktbedürfnisse auszurichten und die Zusammenarbeit der Verbände mit dem Außendienst zu intensivieren.

Verwandte Themen
Matthias Klaiber Markering Manager Head Sportswear GmbH
Neuer Marketing Manager bei Head weiter
Jonathan Wyatt La Sportiva Kooperation Entwicklungsteam
Wyatt unterstützt Entwicklungsteam von La Sportiva weiter
Winand Krawinkel Adidas Senior Vice President Region East
Adidas: Krawinkel jetzt auch Senior Vice President für die Region East weiter
Fabian Hambüchen Erima Partnerschaft beendet
Erima und Hambüchen trennen sich weiter
Carsten Unbehaun Haglöfs CEO Asics Peter Fabrin
Carsten Unbehaun wird Haglöfs-CEO weiter
Intersport August Bike Funwheel Freizeitmode Sommer BadeBeach Multisport Umsätze
Intersport: Unbeständiges Wetter sorgt für August-Minus weiter