sport+mode

Osprey verzeichnet Umsatzplus in Deutschland

(jal) Unter Berücksichtigung der Vororder für die Sommersaison 2012 verzeichnet der amerikanische Rucksackspezialist Osprey eine Umsatzsteigerung von insgesamt 23 Prozent für den deutschen Markt.

Ausschlaggebend dafür sei das erweiterte Portfolio – Osprey bietet unter anderem Kindertragen („Poco“) – sowie der Änderung der Vertriebsstruktur. Osprey hat nach eigenen Angaben die Lagerfläche in Großbritannien (Poole, Dorset) um über 3.000 Quadratmeter vergrößert. Rob Wylie, Managing Director im Unternehmen, wird künftig die deutschen Geschäfte zentral vom europäischen Headquarter in Großbritannien lenken.

General Manager Osprey Deutschland Andreas Kübler bleibt dabei weiterhin für die Bundesländer Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg zuständig. Unterstützt wird er von Malte Ilemann, der ab sofort den Vertrieb für die nördlichen und östlichen Bundesländer übernimmt. Nordrhein-Westfalen wird weiterhin von Jo Baßier betreut, das Land Bayern von Martin Bader. Um alle Belange der Öffentlichkeitsarbeit kümmert sich seit Mitte 2011 die Münchner Agentur Mayr Nell.

Verwandte Themen
Matthias Klaiber Markering Manager Head Sportswear GmbH
Neuer Marketing Manager bei Head weiter
Jonathan Wyatt La Sportiva Kooperation Entwicklungsteam
Wyatt unterstützt Entwicklungsteam von La Sportiva weiter
Winand Krawinkel Adidas Senior Vice President Region East
Adidas: Krawinkel jetzt auch Senior Vice President für die Region East weiter
Fabian Hambüchen Erima Partnerschaft beendet
Erima und Hambüchen trennen sich weiter
Carsten Unbehaun Haglöfs CEO Asics Peter Fabrin
Carsten Unbehaun wird Haglöfs-CEO weiter
Under Armour Kampagne Berlin #Runverboten
Under Armour nutzt Berlin-Marathon für Kampagne weiter