sport+mode

Matthias Reichwald wechselt von Odlo zu Ecco

(jn) Nach etwa zwei Jahren als Deutschland-Geschäftsführer verlässt Matthias Reichwald die Odlo Sports GmbH in Brüggen. Der 41-Jährige wechselt zum Februar 2013 zur dänischen Schuhmarke Ecco.

Hier besetzt er die Position des General Managers für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Reichwald folgt damit auf Uwe Janzen, der zu Beginn 2012 als Sales Director die Verantwortung für die EMEA-Märkte übernahm. Den Norddeutschen ziehe es aus persönlichen Gründen in seine Heimat; er wird für Ecco Schuhe Deutschland von Hamburg aus arbeiten. Vor seiner Tätigkeit bei der Odlo Sports GmbH war der Diplom-Betriebswirt in leitenden Vetriebsfunktionen für Puma aktiv. Odlo ist nach eigener Aussage bereits mit Nachdruck auf der Suche nach einem Nachfolger.

Laut Uwe Janzen, Sales Director Ecco EMEA B.V., werde der neue General Manager eine Schlüsselrolle für das Wachstum von Ecco in den wichtigen deutschsprachigen Märkten einnehmen. Neben Erfahrungen in Vertrieb, Retail, Handelsmarketing und Management bringt Reichwald laut Ecco Produktkenntnisse, Know-how im Key Account-Management sowie bei der Implementierung von Handelskonzepten mit.

Verwandte Themen
Vaude Greenpeace Nachhaltigkeit Veranstaltung Mailand
Vaude stellt Nachhaltigkeitskonzepte bei Greenpeace vor weiter
Zalando Build Startups Knowhow
Zalando nutzt Knowhow von Startups weiter
Matthias Klaiber Markering Manager Head Sportswear GmbH
Neuer Marketing Manager bei Head weiter
Jonathan Wyatt La Sportiva Kooperation Entwicklungsteam
Wyatt unterstützt Entwicklungsteam von La Sportiva weiter
Winand Krawinkel Adidas Senior Vice President Region East
Adidas: Krawinkel jetzt auch Senior Vice President für die Region East weiter
Fabian Hambüchen Erima Partnerschaft beendet
Erima und Hambüchen trennen sich weiter