sport+mode

Puma ernennt Bäumer zum GF Deutschland

(jn) Das Sportlifestyle-Unternehmen Puma mit Sitz in Herzogenaurach hat Matthias Bäumer zum Geschäftsführer Deutschland ernannt.

Das Sportlifestyle-Unternehmen Puma mit Sitz in Herzogenaurach hat Matthias Bäumer zum Geschäftsführer Deutschland ernannt.

Er hatte diese Position bereits seit Februar dieses Jahres interimsweise bekleidet. „Mit Matthias Bäumer haben wir die Geschäftsführung von Puma Deutschland einer überzeugenden Führungskraft und einem talentierten Manager übertragen,“ sagte Miguel Andrade, General Manager EEA & Schweiz. „Er hat in einem strategisch wichtigen Markt seine Fähigkeiten in dieser Position bereits über mehrere Monate erfolgreich unter Beweis gestellt.“

Bäumer war von September 2007 bis Februar 2009 Vertriebsleiter bei Puma Deutschland und verantwortete als Mitglied der Geschäftsleitung den nationalen Vertrieb von Schuhen, Textilien und Accessoires. Vor seinem betriebswirtschaftlichen Studium mit dem Schwerpunkt European Business Management/Handel und Vertrieb absolvierte Bäumer eine kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel. 1993 begann er bei Kraft Foods in Bremen seine berufliche Karriere. Seine letzte Station vor Puma war Head of Sales und Country Manager Österreich bei MaxXium mit Sitz in Wiesbaden, ein Marketing- und Vertriebsunternehmen für Premium-Produkte im Champagner- und Spirituosenmarkt.

Verwandte Themen
Erima Logistikzentrum Bau Wolfram Mannherz
Erima: Bau des Logistikzentrums geht voran weiter
Wintersteiger Personal Team neu
Wintersteiger strukturiert Team um weiter
Zanier Umzug Innsbruck Showroom
Zanier schließt Umzug nach Innsbruck ab weiter
Intersport September Umsätze
Intersport: Kaltes Wetter beflügelt die September-Umsätze weiter
Studie Outdoor Kaufverhalten
Studie: Kaum Beratungsklau bei Outdoorkunden weiter
Intersport DSV aktiv Ski Versicherung Atomic Fischer Salomon K2 Völkl
DSV und Intersport verlängern Skiversicherungskooperation weiter