sport+mode
Für die 21sportsgroup gab es einen warmen Geldregen (Foto: Thinkstock)

21sportsgroup: Investoren stellen Kapital bereit

Die 21sportsgroup konnte eine weitere Finanzierungsrunde abschließen: Investoren eröffnen dem Unternehmen mit neuem Wachstumskapital in zweistelliger Millionenhöhe neue Möglichkeiten.

Der Mannheimer Multichannel-Anbieter (21run, 21cycles, Planet Sports, Vaola, Clubsale) will das Geld nutzen, um in Deutschland und in Europa zu wachsen. Im Detail werde man in den Ausbau der Logistikkapazitäten investieren, um das organische Wachstum im In- und europäischen Ausland zu forcieren. Für 2016 plant die 21sportsgroup mit einem Umsatz in Höhe von 125 Millionen Euro (2015: 100+ Mio. EUR). Zusätzlich werden Optionen des anorganischen Wachstums über Zukäufe sondiert.

Die 21sportsgroup will eine Brücke zwischen On- und Offlinehandel schlagen. Mit einem modernen Storekonzept und einem E-Commerce-Angebot vermarkten die Unternehmen der 21sportsgroup die Sportsortimente aus dem Outdoor-, Action-, Lauf-, Rad- und Triathlonsport.

Verwandte Themen
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter