sport+mode

Light+Building zieht positives Fazit

(jal) Rund 196.000 Besucher (2010: 183.111) kamen zu der am 20. April zu Ende gegangenen weltgrößten Messe für Licht und Gebäudetechnik Light+Building in Frankfurt/Main.

Das sei ein Plus von etwa sieben Prozent gegenüber der Veranstaltung vor zwei Jahren. Laut Veranstalter interessierten sich die Besucher je zur Hälfte für den Licht- und/oder Gebäudetechnikbereich. 2.352 Hersteller (2010: 2.154) aus 50 Ländern präsentierten unter dem Leitthema „Energie-Effizienz“ auf einem ausgebuchten Messegelände ihre Neuheiten und Trends für Licht, Elektrotechnik, Haus- und Gebäudeautomation sowie Software für das Bauwesen. Die Besucherzuwächse stammten nach Aussagen der Messe Frankfurt aus dem In- wie Ausland gleichermaßen. Der internationale Anteil sei weiter gestiegen und liege jetzt bei rund 44 Prozent.

Christoph Hess, Vorstandsvorsitzender der Hess AG Form + Licht, kommentiert beispielsweise positiv: „Die Besucher nahmen sich Zeit für intensive Beratungsgespräche über neue Leuchtendesigns, LED-Technik mit intelligenter Ansteuerung und unserem erweiterten LED-Architekturlichtprogramm.“ Die nächste Light+Building findet vom 30. März bis 4. April 2014 in Frankfurt am Main statt.

Verwandte Themen
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter
Löffler, Österreich, Lehrlinge, Zeugnisse, Ausbildung
Erfolgreiche Auszubildende bei Löffler weiter
Primaloft, Social Media, Michi Wohlleben, Tent Talk
Primaloft startet Social Media-Kampagne weiter
Thilo Schmidt-Arras, Key Account Manager, Bushnell Performance Optics Germany GmbH
Bushnell mit neuem Key Account Manager weiter