sport+mode

Trute wird neuer Verkaufsleiter Tennis bei Head

(abk) Die Head Germany GmbH hat einen neuen Verkaufs- und Marketingleiter für Tennis und Squash verpflichtet: Marcus Trute wird diese Position vom 1. Juni an übernehmen. Der 32-Jährige war zuvor u.a. für Babolat tätig, zuletzt als Gebietsverkaufsleiter Bayern und Key-Account-Manager Deutschland.

(abk) Die Head Germany GmbH, Feldkirchen bei München, hat einen neuen Verkaufs- und Marketingleiter für Tennis und Squash verpflichtet: Marcus Trute wird diese Position vom 1. Juni an übernehmen. Der 32-Jährige tritt damit die Nachfolge von Christian Wild an, der das Unternehmen verlassen hat. Zu seinem Verantwortungsbereich bei Head zählen Tennisschläger, -bälle und –schuhe, Taschen, Bags, Saiten und Accessoires, außerdem Squashrackets und –bälle sowie Zubehör. Er berichtet direkt an Geschäftsführer Rainer Schramm.

Vor seinem Wechsel zur Head Germany GmbH war Trute unter anderem für Babolat tätig, zuletzt als Gebietsverkaufsleiter Bayern und Key-Account-Manager Deutschland. Seine Ausbildung zum Handelsfachwirt erhielt er bei Sport Förg in Augsburg, wo er als Abteilungsleiter/Einkauf arbeitete. Danach absolvierte Trute ein Fachstudium zum Betriebswirt (IHK) und ein Intensivstudium der Sportökonomie (ebs), das er 2004 erfolgreich abschloss.

Verwandte Themen
Erima Logistikzentrum Bau Wolfram Mannherz
Erima: Bau des Logistikzentrums geht voran weiter
Wintersteiger Personal Team neu
Wintersteiger strukturiert Team um weiter
Zanier Umzug Innsbruck Showroom
Zanier schließt Umzug nach Innsbruck ab weiter
Intersport September Umsätze
Intersport: Kaltes Wetter beflügelt die September-Umsätze weiter
Studie Outdoor Kaufverhalten
Studie: Kaum Beratungsklau bei Outdoorkunden weiter
Intersport DSV aktiv Ski Versicherung Atomic Fischer Salomon K2 Völkl
DSV und Intersport verlängern Skiversicherungskooperation weiter