sport+mode

Trute wird neuer Verkaufsleiter Tennis bei Head

(abk) Die Head Germany GmbH hat einen neuen Verkaufs- und Marketingleiter für Tennis und Squash verpflichtet: Marcus Trute wird diese Position vom 1. Juni an übernehmen. Der 32-Jährige war zuvor u.a. für Babolat tätig, zuletzt als Gebietsverkaufsleiter Bayern und Key-Account-Manager Deutschland.

(abk) Die Head Germany GmbH, Feldkirchen bei München, hat einen neuen Verkaufs- und Marketingleiter für Tennis und Squash verpflichtet: Marcus Trute wird diese Position vom 1. Juni an übernehmen. Der 32-Jährige tritt damit die Nachfolge von Christian Wild an, der das Unternehmen verlassen hat. Zu seinem Verantwortungsbereich bei Head zählen Tennisschläger, -bälle und –schuhe, Taschen, Bags, Saiten und Accessoires, außerdem Squashrackets und –bälle sowie Zubehör. Er berichtet direkt an Geschäftsführer Rainer Schramm.

Vor seinem Wechsel zur Head Germany GmbH war Trute unter anderem für Babolat tätig, zuletzt als Gebietsverkaufsleiter Bayern und Key-Account-Manager Deutschland. Seine Ausbildung zum Handelsfachwirt erhielt er bei Sport Förg in Augsburg, wo er als Abteilungsleiter/Einkauf arbeitete. Danach absolvierte Trute ein Fachstudium zum Betriebswirt (IHK) und ein Intensivstudium der Sportökonomie (ebs), das er 2004 erfolgreich abschloss.

Verwandte Themen
Intersport Umsatze Juli Teamsport Outdoor Bade/Beach Freizeitmode Sommer
Intersport: Teamsport zieht den Juli ins Minus weiter
Decathlon Eröffnung Ulm
Decathlon demnächst in Ulm weiter
Black Diamond Showroom Salzburg
Black Diamond weitet Präsenz in Innsbruck aus weiter
Puma Showroom Breuninger
Puma widmet sich in Stuttgart der Frau weiter
Ispo Atomic Salomon
Salomon und Atomic kommen nicht zur Ispo 2018 weiter
Schöffel Gewinnspiel "Ich bin raus"
Schöffel ehrt die Sieger der „Ich bin raus“-Challenge weiter